Toeb: span/div - display: inline vs. none

Hallo,

ich habe ein Problem. Hatte es schon einmal hier gepostet, da wurde mir auch weitergeholfen. Jetzt hat sich aber ein neues Problem entwickelt, deshalb muss/darf ich hier wieder posten.

Ich hab das ganze vereinfacht, so dass es anschaulich ist.
Es soll beim mouseover der gesamte Text angezeigt werden, dabei in der selben Zeile bleiben und den rechten div überlappen. Der Text soll sich sozusagen einfach verlängern, ohne Rücksicht auf den rechten Layer.

Ohne Grafiken mit position:relative funktioniert es, bei zwei von drei Browsern (FF,IE,Opera).
Die Grafiken müssen aber davor sein, wie gesagt ich hab das ganze auf die wesentliche Funktion vereinfacht, die ganze Sache natürlich komplett anders aus.

Kann mir jemand eine Lösung nennen? Wäre wirklich sehr dankbar dafür, sitze schon den ganzen Abend daran und habe mich erst jetzt getraut mein Problem hier zu schildern ;-)

Um es übersichtlicher zu gestalten habe ich die Datei als txt abgespeichert und auf meinen Webspace hochgeladen. Keine Angst, keine Werbung, oder sonst irgendwas ;-)

http://www.toeb.de/test.txt

Viele liebe Grüße und noch einen angenehmen Abend,
Tobias

  1. Hi,

    wenn das nicht zu lösen ist, gibt es dann eine andere Möglichkeit bei einem mouseover ein popup-Fenster direkt am Mauszeiger zu erzeugen?

    Mit Javascript wahrscheinlich?

    Z.B. wie auf dieser Seite der Link "zoom" im Text.
    http://news.thgweb.de/2007/03/01/sony_cybershot_w200/index.html