ingobar: Caching deaktivieren

Hallo zum Zweiten,

ich entwickle hier unter FF2.0 und habe die ganze Zeit das Problem, wenn ich an einer js oder php-Datei, die erst bei einem Klick auf einen Button aufgerufen wird, was geändert habe, diese Änderung nicht erkannt wird. Ich muss immer erst von Hand die privaten Dateien löschen.

Früher habe ich immer Cmd-Shift-R (OSX 10.4) genommen und ein expilizites Neuladen zu erzwingen. Auch habe ich die Cachegröße auf 0 gesetzt. Aber beides  funktioniert nicht.

Kann mir da jemand helfen?

  1. php.net:

    PHP-Skripte erzeugen oft dynamische Inhalte, die weder vom Browser noch von irgendeinem Proxy zwischen Web-Server und Client-Browser gepuffert ("gecached") werden sollen bzw. dürfen. Bei vielen Proxies und Browsern kann das Cachen wie folgt unterbunden werden:

    <?php
    header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
    header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum in der Vergangenheit
    ?>