Alex: Linux-Blog

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hab mir heute ein Linux-Blog gebaut, um meine (kleinen) Fortschritte mit diesem Betriebssystem ein wenig zu dokumentieren.

Ja, nett! Es bestätigt auch meine Erfahrungen mit Linux: an den Kleinigkeiten scheitert es leider immer noch!
Seit ein paar Jahren installiere ich nun immer wieder mal eine Linux-Distribution (bis jetzt hatte ich schon Suse, Debian, Mandrake, (K)Ubuntu) weil ich nach einer Alternative zu Windows suche. Für mich ist der PC ein Werkzeug, ich will mit ihm Arbeiten und nicht mich übermäßig mit ihm selbst beschäftigen. Meine letzte Linux-Installation (Kubuntu) lief auch schon ziemlich gut, selbst das Einrichten eines LAMP-Servers ging fast problemlos mit dem Paketmanager.
Aber dann kommen die Kleinigkeiten... und die können's einem gewaltig verderben! Schade!
Ich bin wirklich kein Windows-Freund. Aber Windows läuft einfach und ich kann es mir so einstellen, wie ich es brauche. Selbst mit der "Sicherheit" hatte ich noch nie Probleme obwohl ich keinen Virenscanner oder andere Sicherheits-Software verwende.
Naja, ich brobier's einfach immer mal wieder mit Linux... (Welche Distribution könnt Ihr mir empfehlen?)

Alex