Peter: mp3 konvertieren

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit mp3 Dateien in ein für "normale" Audio-CD-Player lesbares Format zu konvertieren?

Ich soll nämlich eine CD mit verschiedenen Stücken zusammenstellen, die ich selbst allerdings nur im mp3 Format vorliegen habe. Wäre der CD Player, für den diese CD später bestimmt ist, mp3-fähig ist das kein Problem. Dummerweise unterstützt dieser jedoch kein mp3.

Weiß jemand von euch für dieses von mir beschriebene Problem eine Lösung?? Ich wäre euch sehr dankbar dafür!!

mlg
 Peter

  1. Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit mp3 Dateien in ein für "normale" Audio-CD-Player lesbares Format zu konvertieren?

    Latürnich. Die meisten Brennprogramme (von Nero z.b. weiß ich's) haben einen eingebauten MP3-Decoder: Du kannst beim Erstellen von Audio-CDs einfach MP3s als Quellen auswählen, das Brennprogramm konvertiert diese On-the-fly.

    Eine andere Möglichkeit: Du wandelst die MP3s vorher in WAV-Dateien um, die MUSS jedes Brennprogramm verstehen.
    Hierfür gibt es zahlreiche kostenlose Programme, ich mach das z.b. immer mit dem WaveOut-Plugin für Winamp.

    Grüße,
    Jörg

    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Hierfür gibt es zahlreiche kostenlose Programme, ich mach das z.b. immer mit dem WaveOut-Plugin für Winamp.

      Dann hast du die schlechteste Qualität, die überhaupt möglich ist. Dieses Plugin ist nichtmal als Notlösung zu gebrauchen IMO.
      foobar2000 mit LAME-Encoder ist die beste Wahl.

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
      1. Hi,

        Hierfür gibt es zahlreiche kostenlose Programme, ich mach das z.b. immer mit dem WaveOut-Plugin für Winamp.

        Dann hast du die schlechteste Qualität, die überhaupt möglich ist. Dieses Plugin ist nichtmal als Notlösung zu gebrauchen IMO.
        foobar2000 mit LAME-Encoder ist die beste Wahl.

        wird denn zum dekodieren auch der Encoder verwendet?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind mal wieder völlig ahnungslos!"
        1. Tach.

          foobar2000 mit LAME-Encoder ist die beste Wahl.

          wird denn zum dekodieren auch der Encoder verwendet?

          Ja, man kann mit LAME auch MP3s dekodieren.

          --
          Once is a mistake, twice is jazz.
          1. Hi,

            Ja, man kann mit LAME auch MP3s dekodieren.

            ahja, danke. Muss dann aber vermutlich extra eingestellt werden, oder?

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. Ich grüsse den Cosmos,

              ahja, danke. Muss dann aber vermutlich extra eingestellt werden, oder?

              Dazu wird ein extra Kommandozeilentool mitgeliefert, das im Paket enthalten ist.

              Möge das "Self" mit euch sein

              --
              Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
              ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)