Sinned: Das leben

Hallo,

ich war vor einigen tagen beim Onkel-Doc.
Ich bin 23 Jahre alt und meine Blutuntersuchung ergab das ich mein "Blutfettwert" das 4 x überschreitet.
Eigentlich bei meinem Körperbau kein problem denn ich bin ziemlich Muskolös, aber trotzdem meinte der Mr.Doc das ich in 30 Jahren schon meine Probleme bekommen würde.
Also habe ich auf dieser Diagnose reagiert und mein Leben lebensmitteltechnisch umgestellt.
Doch nun stelle ich mir die frage "warum"?
Eigentlich kann es mir doch schei*egal sein ob ich nun 50 oder 60 Jahre alt werde.
Irgendwann wird jeder in der Erde liegen.
Warum sollte ich Angst haben zu sterben?
das ganze leben hat man Angst zu sterben, das ganze leben wird rehiert von der Angst zu sterben, aber man kann es doch nicht ausweichen.....
Nichts im leben kommt eher vor als der "tot", warum haben wir solche Angst? Man wird eher Sterben als Millionär oder einen 500€ schein finden, aber trotzdem veruscht man alles dem aus dem weg zugehen.......
was soll das alles?

  1. hallo,

    wie einige andere auch schon hast du eine Thematik gewählt, die eigentlich in die Lounge gehört. Es ist nicht "verboten", solche Fragen zu stellen und diskutieren zu wollen, aber genau dafür wurde die Lounge einmal geschaffen. Das ist ein ebenso öffentliches Forum wie das "große" Forum hier. Es wird vielleicht ein wenig seltener besucht, weil mittlerweile bloß noch "Insider" zu wissen scheinen, daß es auch einen solchen Platz zum Gedankenaustausch im SELF-Raum gibt.

    Eigentlich kann es mir doch schei*egal sein ob ich nun 50 oder 60 Jahre alt werde.

    Dir vielleicht, mir ist es keineswegs wurscht, ob ich mit 50 oder 60 sterbe - de 50 habe ich schließlich bereits seit ein paar Jahren überlebt *g*

    Nichts im leben kommt eher vor als der "tot"

    Oh doch. Mindestens das Geborenwerden kommt ein wenig vorher - und für die meisten Menschen kommt auch die erste Liebe noch, ehe ie den Löffel wieder abgeben müssen. Unbd dieses Erlebnis sollte man ihnen schon gönnen, finde ich. Vermutlich gabs bei mir auch mal sowas, ich kann mich bloß nicht mehr so ganz genau erinnern ...

    Man wird eher Sterben als Millionär oder einen 500€ schein finden

    Ich bin fest entschlossen, wenigstens so lange leben zu bleiben, bis ich mal einen 500-Euro-Schein finde. Zur Not würde auch ein 300-Euro-Schein reichen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. habe d'ehre Christoph

      aber genau dafür wurde die Lounge einmal geschaffen. Das ist ein ebenso öffentliches Forum wie das "große" Forum hier.

      Wertguter Christoph, da muss ich Dir leider (wieder mal *g*) widersprechen. In der Lounge kann nur noch mit Registrierung gepostet werden, ...

      Es wird vielleicht ein wenig seltener besucht, weil mittlerweile bloß noch "Insider" zu wissen scheinen, daß es auch einen solchen Platz zum Gedankenaustausch im SELF-Raum gibt.

      ... was auch diese Tatsache erklären könnte.

      man liest sich
      Wilhelm

      1. hallo Wilhelm,

        aber genau dafür wurde die Lounge einmal geschaffen. Das ist ein ebenso öffentliches Forum wie das "große" Forum hier.
        Wertguter Christoph, da muss ich Dir leider (wieder mal *g*) widersprechen. In der Lounge kann nur noch mit Registrierung gepostet werden, ...

        Nö. Geht auch ohne. Wenn ich da reingehe, muß ich lästigerweise immer erst auf "Benutzerspezifische Ansicht" klicken, und wenn ich das vergesse, kriege ich im Antwortformular oder im Formular für einen neuen Beitrag eben meine Signatur nicht - aber sonst "funzt" das durchaus. Im übrigen mag die Registrierung für den einen oder anderen vielleicht ein wenig lästig sein, sie schadet aber nicht.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. habe d'ehre Christoph

          Nö. Geht auch ohne. Wenn ich da reingehe, muß ich lästigerweise immer erst auf "Benutzerspezifische Ansicht" klicken, und wenn ich das vergesse, kriege ich im Antwortformular oder im Formular für einen neuen Beitrag eben meine Signatur nicht - aber sonst "funzt" das durchaus. Im übrigen mag die Registrierung für den einen oder anderen vielleicht ein wenig lästig sein, sie schadet aber nicht.

          Wenn ich nicht in der my-Ansicht bin, erscheinen nach Klick auf "Neues Posting erstellen" die Authentifizierungsfelder vom Apache. Getestet in Opera, Epiphany, Firefox, w3m.

          Offenbar hast Du eine andere Verbindung zum Self-Server. ;-)

          man liest sich
          Wilhelm

        2. Lieber Christoph,

          Nö. Geht auch ohne. Wenn ich da reingehe, muß ich lästigerweise immer erst auf "Benutzerspezifische Ansicht" klicken, und wenn ich das vergesse, kriege ich im Antwortformular oder im Formular für einen neuen Beitrag eben meine Signatur nicht - aber sonst "funzt" das durchaus. Im übrigen mag die Registrierung für den einen oder anderen vielleicht ein wenig lästig sein, sie schadet aber nicht.

          Ich hasse es, dir widersprechen zu müssen, tue es aber trotzdem. Wenn du tatsächlich "uneingeloggt" in der Lounge posten könntest, würde mich das Wunder nehmen; wir haben nämlich vor längerer Zeit beschlossen, dass gerade der Community-Bereich eine Ecke sein sollte, wo nicht jeder, dem gerade danach ist, seine persönliche Note hinterlassen können soll. Die Leute, die dort teilnehmen, sollten das bitte etwas bewußter tun - und wir möchten doch gerne wissen, mit wem wir's da zu tun haben. Das ist übrigens schon so lange her, dass ich's völlig vergessen hatte, und, als ich mal darauf angesprochen wurde, dass das Lounge-Forum sich komisch verhielte, eine völlig beknackte Antwort gegeben habe. Tjaja, langsam läßt auch mein Gedächtnis nach... ;o)

          Man könnte mir jetzt entgegenhalten, dass es ja möglich sei, bei der Registrierung irgendeinen Blödsinn anzugeben. Das ist wahr. Aber auch aus diesem Blödsinn kann man ziemlich gut erkennen, mit wem man's zu tun hat. ;o)

          File Griese,

          Stonie

          --
          Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          1. »Moin,

            [...] Aber auch aus diesem Blödsinn kann man ziemlich gut erkennen, mit wem man's zu tun hat. ;o)

            Mindestens mit mir, so groß mein Blödzinn auch sein mag :-)

            Viele, Grüße,

            Kirsten

        3. Hi,

          Nö. Geht auch ohne. Wenn ich da reingehe, muß ich lästigerweise immer erst auf "Benutzerspezifische Ansicht" klicken, und wenn ich das vergesse, kriege ich im Antwortformular oder im Formular für einen neuen Beitrag eben meine Signatur nicht - aber sonst "funzt" das durchaus.

          Die Tatsache, daß Du dort keine Anmeldedaten eingeben mußt, hat nichts damit zu tun, daß Du nicht registriert wärest - wenn Du Dich hier im Forum angemeldet hast, wird die Anmeldung für die Lounge übernommen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo Sinned,

    eigentich ist es vermutlich ganz gut, dass du dem Rat deines Arztes gefolgt bist. An sich geht es ja nicht darum, dass du sterben könntest, sondern es geht darum _wie_ du lebst.

    Wenn dein Körper aufgrund einer - na, sagen wir mal: ausschweifenden Lebensweise vorzeitig Verschleißerscheinungen zeigt, dann wird das Leben für dich eine andere Qualität haben, als für Gleichaltrige. Meistens ist das nicht sehr schön, denn es ist allgemein mit Schmerzen verbunden, die dann wieder durch entsprechende Medikamente gedämpft werden. Diese Dämpfung betrifft dann aber nicht nur die Schmerzen, sondern deinen allgemeinen Zustand (nicht immer, aber oft). Der Körper braucht mehr Ruhe, du bist ziemlich müde. Undsoweiterundsoweiter.

    Will heissen: Wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst, sorgst du nicht primär dafür, dass du nicht so schnell stirbst (das ist ein Sekundäreffekt), sondern du sorgst dafür, dass du dein Leben geniessen kannst. Und wer will das nicht?

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. eigentich ist es vermutlich ganz gut, dass du dem Rat deines Arztes gefolgt bist. An sich geht es ja nicht darum, dass du sterben könntest, sondern es geht darum _wie_ du lebst.

      Richtig, es geht doch sowieso in absehbarer Zeit in die Kiste. Das Jammern und Jaulen gerade junger Leute heutzutage ist wirklich sehr befremdlich.

      Will heissen: Wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst, sorgst du nicht primär dafür, dass du nicht so schnell stirbst (das ist ein Sekundäreffekt), sondern du sorgst dafür, dass du dein Leben geniessen kannst. Und wer will das nicht?

      Weiss jemand was dieser "Blutfettwert" für ein Indikator ist? Zuviel Pommes gefressen oder Bratwürste oder Burger vermutlich. Zwei Wochen Diät und der Wert ist OK. Hoher Blutdruck bspw. wäre wahrscheinlich _wesentlich_ gefährlicher.

  3. Hallo,

    ja, sehr tragisch die Diagnose und umsobesser deine Reaktion, dich nach Arzt zu richten (falls du das tatsächlich tust und nicht nur erzählst).

    Der Rest von deinem Post lässt fast darauf schliessen, dass du neben dem physischen auch ein psychisches Problem hast. Vielleicht solltest du in diesem Zusammenhang auch einen geeigneten Mediziner aufsuchen?

    Ich halte dieses Forum nicht wirklich für

    • eine psychologische Betreuungsstelle
    • einen geeigneten Platz um den Sinn des Lebens zu finden

    Ciao, Frank

    1. Ich halte dieses Forum nicht wirklich für

      • eine psychologische Betreuungsstelle
      • einen geeigneten Platz um den Sinn des Lebens zu finden

      In gewissem Sinne schon, man kann sich hier Anti-Beratung holen und dann mit neuem Schwung seine Probleme richtig und selbstständig bearbeiten.

      In diesem konkreten Fall empfehlen wir ganz eindeutig "mehr saufen", bwvorzugt Bier, damit der Fettwert runtergeht und die Probleme lösbarer erscheinen.