2 iFrames
Astrid
- design/layout
Ich weiß, dass I-Frames nicht sonderlich beliebt sind, aber ich bitte doch um Hilfe! Ich würde gerne einen content-iframe neben zwei übereinander gerichteten i-frames einbauen, es sollte dann so aussehen:
* -content- * * Menü *
* * * *
* * * *
* *
* * * News- *
* * * Frame *
Wäre das machbar? Oder muss ich auf meine schönen News verzichten?
Hoffe auf Hilfe
Astrid
PS: Bin natürlich Anfänger ;)
hallo,
Ich weiß, dass I-Frames nicht sonderlich beliebt sind, aber ich bitte doch um Hilfe!
Es kommt ganz darauf an, wofür iFrames eingesetzt werden. Wenn es keinen logischen Grund für ein HTML-Element gäbe, wäre es nie "erfunden" worden, also gibts wohl auch für iFrames logische Gründe dafür, daß sie überhaupt "erlaubt" sind. Was die von dir angesprochene "Beliebtheit" angeht, so richtet sich das allgemeine Unwohlsein nicht gegen iFrames an sich, sondern nur gegen ihre oftmals mißbrächliche Verwendung. Und bei deinem Wunsch
Ich würde gerne einen content-iframe neben zwei übereinander gerichteten i-frames einbauen
handelt es sich genau um so etwas: diese Art von "Layout" läßt sich wesentlich besser mit einem CSS-basierten Layout einrichten. Du mußt schließlich auch bedenken, daß deine iFrames irgendwie dort positioniert werden wollen, wo du sie hinhaben möchtest (und da steht zu befürchten, daß du dafür auch noch eine Tabelle nimmst), und daß deine Seite erst dann vollständig angezeigt wird, wenn deine iFrames ihren Inhalt vollständig geladen haben - alle drei.
Wäre das machbar?
Ja, machbar wäre das. Aber sinnvoll wäre es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht.
PS: Bin natürlich Anfänger ;)
Na und? Das waren wir alle mal.
Grüße aus Berlin
Christoph S.