hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich eines Formulares, mit welchem Kollegen Dateien auf den Webserver hochladen können. Dazu habe ich folgendes Formular verwendet: http://laclasse.la.funpic.de/matura.
Die Idee dahinter ist, dass sie selber Files hochladen können und diese dann einem Fach und einem "Unterkapitel" (des Faches) zugeordnen können. Dies ist wichtig, damit die Files, Beschreibungen,... in einer Datenbank auf dem Server erfasst werden können und anschliessend wieder von einem php-Script ausgelesen weden können.
Nun macht es aber keinen Sinn wenn z.B. jemand ein File für Französisch (FR) hochladen will und ein Unterkapitel von Deutsch wählen kann. Darum möchte ich, dass man nur diejenigen Unterkapitel auswählen kann, welche auch zum betreffenden Fach gehören.
Wie kann ich das realisieren? Hilft da nur Javascript? oder gibt es auch andere Lösungen?, vielleicht mit CSS?
"Code - Formular"
<form id="form1" name="form1" method="post" action="upload.php">
<fieldset><legend>Dateiauswahl</legend>
<p><label class="inputtitel">Beschreibung:</label><input name="beschreibung" value="kurze Beschreibung" size="20" maxlength="300" type="text"></p>
<p><label class="inputtitel">Datei:</label><input id="file" name="Druchsuchen" type="file"></p>
</fieldset>
<fieldset><legend>Fachauswahl</legend>
<p>Wähle bitte das passende Fach und den dazugehörigen Untertitel aus der Liste aus.</p>
<p class="pfach">
<label class="lfach">DE</label>
<input class="ifach" name="fach" value="de" type="radio">
<select class="sfach" name="Fach" size="1">
<option value="en">Expressionismus</option>
<option value="efgs">Romantik</option>
<option value="efbg">Klassik</option>
</select>
</p>
<p class="pfach">
<label class="lfach">FR</label>
<input class="ifach" name="fach" value="fr" type="radio">