Martin K: Back-Button in Javascript

Hallo ich habe eine HTA-Anwendung in der
navigable="yes" true ist.

Ich würde gerne wie auf die Startseite zurück kommen also die Histoty-Funktion nutzen aber meine Versuche scheitern irgendwie.

<form><input type="button" value="Zurück" onclick="history.go(-1)" ></input></form>

<form><input type="button" value="Zurück" onclick="history.back()" ></input></form>

Beides geht nicht.
Kann mir jemand helfen?

danke Martin

1. <form><input type="button" value="Zurück" onclick="history.back()" ></input></form>

Beides geht nicht.
    Kann mir jemand helfen?

Probier's mal mit 'javascript:history.back()'.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/history.htm#back

Grüße, Ben

1. Probier's mal mit 'javascript:history.back()'.

Nein geht leider auch nicht!

2. Moin

Beides geht nicht.

Könntest du diese Fehlerbeschreibung bitte präsisieren?

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
    1. Könntest du diese Fehlerbeschreibung bitte präsisieren?

ja tut mir leid mache ich gerne!
      Also wie erwähnt geht es um eine HTA-Anwendung.
      Auf der Startseite kann man eine XML-Datei auswählen, diese wird dann mittels msxml und xslt transformiert in HTML und diese neue Seite wird dann auch in der HTA-Anwendung angezeigt.
      Ich hätte jetzt gerne eine Funktion mit der ich auf die Startseite zurück verlinken kann.

Geht das?

Danke Martin

1. Hallo,

Könntest du diese Fehlerbeschreibung bitte präsisieren?
        ja tut mir leid mache ich gerne!
        [irrelevantes Drumherum]
        Ich hätte jetzt gerne eine Funktion mit der ich auf die Startseite zurück verlinken kann.

was verstehst du unter "Startseite"? Was immer ich mir darunter vorstellen kann, hat auf jeden Fall eine klar definierte, konstante Adresse. Also würde ich ohne weitere Diskussion einen gewöhnlichen Link (a-Element) nehmen und im href-Attribut die Adresse (URL oder lokalen Dateisystempfad) der "Startseite" angeben.

Geht das?

Klar doch!

So long,
         Martin

--
        Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.