CSS und Javascript im IE 7
reinhard
- browser
Hallo Leute,
ich habe eine Internetanwendung geschrieben, die heftig CSS und Javascript benutzt. Die Anwendung ist an den Internet Explorer gebunden (Kundenwunsch) und läuft im IE 6 fehlerfrei. Demnächst werden aber alle Arbeitsplätze umgestellt auf den IE 7.
Sind bei Euch Änderungen / Neuerungen des IE 7 bei CSS und Javascript bekannt, die in solchen Programmen Fehler erzeugen könnten?
Dazu eine spezielle Frage: bei neuen Fenstern (target=_blank) kann man im IE 7 wählen, ob ein neues Fenster oder eine neue Registerkarte aufgehen soll (Internet Optionen). Wenn die Einstellung "neue Registerkarte" gewählt wurde, gibt es dann eine Möglichkeit per Javascript, diese Einstellung zu überschreiben, damit trotzdem ein neues Fenster aufgeht? Wäre schön, denn ich setze in meiner Anwendung die Fensterabmessungen und blende diverse Dinge aus (Standardbuttons, Scrollbalken, Kontextmenüs). Bei einer neuen Registerkarte kann ich diese Parameter nicht nachträglich setzen, weil das Fenster schon offen ist (oder kann man das doch?).
Vielen Dank,
Reinhard
Lieber reinhard,
Sind bei Euch Änderungen / Neuerungen des IE 7 bei CSS und Javascript bekannt, die in solchen Programmen Fehler erzeugen könnten?
da kann ich nicht mitreden - sorry.
Dazu eine spezielle Frage: bei neuen Fenstern (target=_blank) kann man im IE 7 wählen, ob ein neues Fenster oder eine neue Registerkarte aufgehen soll (Internet Optionen). Wenn die Einstellung "neue Registerkarte" gewählt wurde, gibt es dann eine Möglichkeit per Javascript, diese Einstellung zu überschreiben, damit trotzdem ein neues Fenster aufgeht?
Darauf wirst Du keinen Einfluss nehmen können, denn das ist Sache des Users, diese Entscheidung zu treffen! Aber vielleicht hilft Dir etwas dieser Art: InlinePopup
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
Die Anwendung ist an den Internet Explorer gebunden (Kundenwunsch) und läuft im IE 6 fehlerfrei.
Und als Entschuldigung für wie viele Fehler deinerseits darf diese Aussage herhalten?
JavaScript wurde im IE7 meines Wissens nicht funktional angerührt.
CSS nur im standardkonformen Modus, da musst du eben prüfen, ob bei dir nun Fehler auftauchen und ob du diesen überhaupt verwendest.
Vor allem sogenannte CSS-Hacks wurden teilweise /entfernt/.
Gruß, Daniel.