Gerhard: Desktop anzeigen in Schnellstartleiste

Hallo,

mir ist leider etwas ganz Dummes passiert: Ich habe aus Versehen die Schaltfläche "Desktop anzeigen" aus meiner Schnellstartleiste ganz unten neben der "Start"-Fläche gelöscht. Wie kann ich das da wieder reinbringen, bin leider total abhängig von dieser Schaltfläche...
Ich benutze übrigens Win XP Pro...

Danke im Voraus für die Hilfe,
lg Gerhard

1. hi,

Ich habe aus Versehen die Schaltfläche "Desktop anzeigen" aus meiner Schnellstartleiste ganz unten neben der "Start"-Fläche gelöscht. Wie kann ich das da wieder reinbringen, bin leider total abhängig von dieser Schaltfläche...

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=267

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. hallo,

mir ist leider etwas ganz Dummes passiert: Ich habe aus Versehen die Schaltfläche "Desktop anzeigen" aus meiner Schnellstartleiste ganz unten neben der "Start"-Fläche gelöscht. Wie kann ich das da wieder reinbringen

Das Icon ist ein Symbol für ein kleines Shell-Script (*.scf) mit folgendem Inhalt:

[Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

Wenn das Icon gelöscht wurde, muß das noch nicht heißen, daß das Script auch verschwunfen ist. Es liegt normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch. Es könnte anstelle von "Benutzename" auch noch im Konto "All Users" oder "Default User" in den Anwendungsdaten liegen. Wenn es tatsächlich fort sein sollte, muß es eben mit dem angegebenen Inhalt neu erstellt werden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Tip: mit Windowstaste + d kommst Du auch auf den Desktop!