Grafiken anheften?
Thomas
- css
Hallo Leute,
ist es möglich, mittels CSS unter einen Div-Container ne Grafik zu packen (z.B. über border-bottom), oder geht das nicht?
Nur zum Verständnis:
Ich hab nen Div-Container, der oben ne Hintergrundgrafik hat, die sich nicht wiederholen soll. Nun soll an das Ende des Div-Containers eine Art Abschlußgrafik, wobei der Div-Layer prinzipiell beliebig hoch werden kann.
Ist sowas möglich, oder muss ich dafür einen seperaten Div-Layer einfügen, bzw. die Abschlußgrafik in HTML einfügen?
Vielen Dank!
Gruß, Thomas
Hello out there!
Ist sowas möglich,
In CSS 2.x kann ein Element nur eine Hintergrundgrafik haben. In CSS3 wäre dein Vorhaben problemlos umsetzbar.
oder muss ich dafür einen seperaten Div-Layer einfügen
Dass es noch andere Elemente außer 'div' gibt, das weißt du? (Divitis)
Du hast sicher schon entsprechende Elemente: das erste bzw. letzte in diesem 'div'.
bzw. die Abschlußgrafik in HTML einfügen?
Pfui!
See ya up the road,
Gunnar
In CSS 2.x kann ein Element nur eine Hintergrundgrafik haben. In CSS3 wäre dein Vorhaben problemlos umsetzbar.
Ne ne, sollte schon CSS(2) sein.
Dass es noch andere Elemente außer 'div' gibt, das weißt du? (Divitis)
Ja, weiß ich. Nur wüsst ich jetzt nicht was sich in dem konkreten Fall besser eignet.
Du hast sicher schon entsprechende Elemente: das erste bzw. letzte in diesem 'div'.
Problem ist, dass dieses DIV nen padding hat, weshalb die Grafik nicht passen würde.
Pfui!
Deshalb fragte ich ja, da ich das vermeiden will ;)
Trotzdem Danke
Hello out there!
Problem ist, dass dieses DIV nen padding hat, weshalb die Grafik nicht passen würde.
Und wenn es das nicht hätte, dafür die Elemente darin?
See ya up the road,
Gunnar