Tim M.: Include / Transfer / Execute /Redirect

Hallo,

ich möchte mit einer If-Bedingung (Programiert wird mit ASP)abprüfen, welcher Code includiert werden soll (Mahnung 1, 2, oder 3).

a) INCLUDE

if y then
 include A1
 include A2
else
 include B1
 include B2
end if

Diese From geht nicht, da wohl beide Quellcodes eingefügt werden und dann habe ich Probleme mit doppelten Variablen dimensionierung (muss wegen Array sein)

b) REDIRECT

if y then
 redirect A1
 (redirect A2)
else
 redirect B1
 (redirect B2)
end if

ist Programmiertechnisch unschön, da ich dann in den incudierten Quelltext noch sehr viel andere Dinge abfangen muss und den zweiten redirect in den ersten includierten Text mit if programmieren müsste.

c) Server.TRANSFER

if y then
 server.transer A1
 server.transer A2
else
 server.transer B1
 server.transer B2
end if

Funktioniert nur immer für die erste Anweisung (A1) und die zweite wird nicht ausgeführt (A2)... (ist das so richtig??? habe leider nix in einer Referenz dazu gefunden)

d) server.execute

if y then
 server.execute A1
 server.execute A2
else
 server.execute B1
 server.execute B2
end if

funktioniert irgend wie auch gar nicht... aber das habe ich auch nicht verstanden...

Kann mir jemand sagen, welche Varaiante (vielleicht auch eine fünfte) zum Erfolg führt? Was mache ich falsch?

Gruß
Tim

1. Hi,

modularisiere einfach deinen bestehenden ASP Code in Prozeduren (das sind die dinger, die mit SUB anfangen und END SUB aufhören), packe diese in eigene Dateien die nur ASP-Code beinhalten, benutze sie quasi als Funktionsbibliothek und inkludiere einfach alle notwendigen per SSI und rufe dann in deiner IF-Abfrage einfach die richtigen Prozeduren auf. Punkt. Fertig. Ende.

Ciao, Frank