Linda N.: Layer scrollen

Hallo zusammen,

ich versuche ein Layout für eine Webanwendung aufzubauen. Es sind momentan noch Frames und ich will diese komplett auf CSS umstellen.

Im Mozilla 2.0 geht es http://freenet-homepage.de/lindanett/layer_test.html, aber nicht im IE6. Die Layer "right1" (gelb) und "right2" (grün) müssen genauso wie im Mozilla _innerhalb_ des Browser-Fensters sichtbar und scrollbar sein. Kann ich die gleiche Darstellung in beiden Browsern erzielen? Wie?

Danke!
Linda

  1. hi,

    Im Mozilla 2.0 geht es http://freenet-homepage.de/lindanett/layer_test.html, aber nicht im IE6. Die Layer "right1" (gelb) und "right2" (grün) müssen genauso wie im Mozilla _innerhalb_ des Browser-Fensters sichtbar und scrollbar sein.

    Sind sie doch - im Fenster enthalten, und scrollbar.

    Nur zu breit sind sie geworden.

    Kann ich die gleiche Darstellung in beiden Browsern erzielen?

    Vermutlich.

    Wie?

    In dem du die P-Elemente mit überbreitem Inhalt (meterweise 'e' aneinandergereiht) entfernst, oder ihnen die Möglichkeit zum Umbrechen gibst.
    Oder den Containern eine explizite Breite gibst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

      Sind sie doch - im Fenster enthalten, und scrollbar.

      Nur zu breit sind sie geworden.

      genau :)

      Oder den Containern eine explizite Breite gibst.

      Nein, keine feste Breite. Die Layer müssen sich schon den restlichen Platz auf dem Bildschirm nehmen, aber nicht darüber hinaus. Halt so wie bei Mozilla.

      Gruß, Linda

      --
      2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading