Nii: Router leitet nicht weiter

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Server. Der ist komplett eingerichtet (mit Apache).
Nun hab ich mir bei dyndns.org nen Host erstellt, und den Dyndns Updater auf dem Server installiert. Router ist (in dem Punkt) bereits richtig konfiguriert.

Unter der Subdomain ist jetzt allerdings nichts erreichbar, genauer gesagt, alle PCs aus unserem Heimnetzwerk werden zum Konfigurationsprogramm des Routers geleitet, alle anderen abgeblockt.

Was habe ich falsch gemacht? Wie leitet der Router die Clients weiter? Muss der Router/ der Server noch entsprechend eingerichtet werden?

Der Router ist ein Sinus 1054 DSL.

Freue mich über jede Antwort, bitte nicht zu kompliziert! ^^

MfG Nii

1. Yerf!

Was habe ich falsch gemacht? Wie leitet der Router die Clients weiter? Muss der Router/ der Server noch entsprechend eingerichtet werden?

Da der Router nicht Hellsehen kann musst du ihm noch sagen, welcher interne Rechner für Anfragen auf Port 80 (HTTP) zuständig sein soll. Das Stichwort lautet Port-Forwarding und sollte sich im Handbuch des Routers finden lassen.

Gruß,

Harlequin

1. Da der Router nicht Hellsehen kann musst du ihm noch sagen, welcher >>interne Rechner für Anfragen auf Port 80 (HTTP) zuständig sein soll. >>Das Stichwort lautet Port-Forwarding und sollte sich im Handbuch des >>Routers finden lassen.

Bei dem Sinus 1054 DSL heißt das Virtueller Server, das habe ich jetzt herausgefunden. Ich habe jetzt auch mal alles eingestellt, es funktioniert aber immer noch nicht...

Netwerk/NAT/Virtueller Server
      Interne IP --- Interner Port --- Typ --- Öffentlicher Port
      192.168.2.103 --- 80 --- TCP --- 80

Außerdem hab ich noch ne DMZ eingerichtet, die die öffentliche IP auf die Client PC-IP bezieht.

Funzt halt immer noch nicht...

Noch irgendwelche Vorschläge?

1. Yerf!

Noch irgendwelche Vorschläge?

Nicht direkt, sollte eigentlich so gehen. Von welchem rechner aus probierst Du es? Manche Router haben Probleme, wenn man vom internen Netz aus über die Externe IP (dyndns-Adresse) wieder zurück ins Interne Netz auf einen Server will... Kann evtl. ein Bekannter das mal von seinem Rechner aus testen?

Gruß,

Harlequin

2. Hey,
    siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/9/t136135/#m884073.

--
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
    1. Hey,
      siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/9/t136135/#m884073.

In diesem Thread wird geraten, das Webinterface des Routers auf einen anderen Port zu setzen.

Wie/wo mache ich das bei nem Sinus 1054 DSL?