Word öffnen
Lars
- html
0 seppel0 KraKi
0 Vinzenz Mai0 Lars
0 rfb0 Lars0 rfb0 Vinzenz Mai
0 Lars
Hallo,
ich würde gerne ein Dokument in Word öffnen.
Mit:
<a href="c:\Dokument.doc">Hier kann das Dokument heruntergeladen werden</a>
bekomme ich das Dokument nicht in Word geöffnet, es wird dann nur in die Seite eingebunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
gruß,
Lars
hi,
<a href="c:\Dokument.doc" target=_blank>Hier kann das Dokument heruntergeladen werden</a>
target=_blank würde schon reichen.
Gruss,
Seppel
hi,
<a href="c:\Dokument.doc" target=_blank>Hier kann das Dokument heruntergeladen werden</a>
target=_blank würde schon reichen.
»»
Und soweit ich weiß heist es file://c/Dokument.doc
Hallo Lars,
diesen Satz verstehe ich - und ich verstehe ihn nicht.
Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, dann nutze ich eine der vielfältigen Möglichkeiten, die mir Windows zur Verfügung stellt, z.B. starte ich Word (oder nutze eine vorhandene Instanz von Word) und klicke auf das Öffnen-Symbol und suche mir die Datei aus, alternativ tut es auch einfach ein Doppelklick auf die Worddatei. Natürlich hat das überhaupt nichts mit HTML zu tun.
Mit:
bekomme ich das Dokument nicht in Word geöffnet, es wird dann nur in die Seite eingebunden.
Was möchtest Du nun genau tun?
Wo befindet sich das Worddokument?
Soll es über eine HTML-Datei referenziert werden?
Möchtest Du das Betriebssystem des Nutzers anweisen, Word zu starten und darin die Datei anzuzeigen? Hast Du ganz was anderes im Sinn?
Bitte erkläre mir etwas genauer, was Dein Ziel ist.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Moin,
Hallo Lars,
diesen Satz verstehe ich - und ich verstehe ihn nicht.
Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, dann nutze ich eine der vielfältigen Möglichkeiten, die mir Windows zur Verfügung stellt, z.B. starte ich Word (oder nutze eine vorhandene Instanz von Word) und klicke auf das Öffnen-Symbol und suche mir die Datei aus, alternativ tut es auch einfach ein Doppelklick auf die Worddatei. Natürlich hat das überhaupt nichts mit HTML zu tun.
Mit:
bekomme ich das Dokument nicht in Word geöffnet, es wird dann nur in die Seite eingebunden.Was möchtest Du nun genau tun?
Wo befindet sich das Worddokument?
Soll es über eine HTML-Datei referenziert werden?
Möchtest Du das Betriebssystem des Nutzers anweisen, Word zu starten und darin die Datei anzuzeigen? Hast Du ganz was anderes im Sinn?Bitte erkläre mir etwas genauer, was Dein Ziel ist.
Das Betriebssystem des Nutzers soll angewiesen werden, Word zu starten und darin die Datei anzuzeigen.
Allerdings funktioniert das bei mir nur, nachdem ich unter
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hoffe ich hab mich ausreichend spezifiziert.
mfg
Lars
Hallo Lars.
Das Betriebssystem des Nutzers soll angewiesen werden, Word zu starten und darin die Datei anzuzeigen.
Hm, ich habe hier aber doch gar kein Word …
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
Moin
das betrifft Einstellungen im Browser bzw. System des Users, per HTML lässt sich nicht festlegen, was nach einem Download mit der Datei passieren soll.
Gruß
rfb
Moin
das betrifft Einstellungen im Browser bzw. System des Users, per HTML lässt sich nicht festlegen, was nach einem Download mit der Datei passieren soll.
Gruß
rfb
Moin,
läßt sich denn IRGENDWIE festlegen, was mit der Datei passieren soll ohne lokal bei jedem User zu ändern?
Gibt doch Seiten im Netz, bei denen immer Word oder Acrobat aufgehen wenn Du auf irgendwas klickst.
gruß
Lars
Moin
Gibt doch Seiten im Netz, bei denen immer Word oder Acrobat aufgehen wenn Du auf irgendwas klickst.
Also wenn Ich da drauf klicke gehen garantiert weder Word noch Acrobat auf. Nicht nur weil voreinstellungsgemäß andere Programme sich um solche Dateien kümmern auf meinem Rechner, sondern insbesondere weil mein Browser solche Dateien ausschließlich mir zum Download anbieten darf.
Gruß
rfb
Hallo,
angenommen Du hättest die richtigen Programme verknüpft und nutztest einen Browser mit Standardeinstellungen. Ließe es sich dann bewerkstelligen? Und wie?
gruß
Lars
Moin
Also wenn Ich da drauf klicke gehen garantiert weder Word noch Acrobat auf. Nicht nur weil voreinstellungsgemäß andere Programme sich um solche Dateien kümmern auf meinem Rechner, sondern insbesondere weil mein Browser solche Dateien ausschließlich mir zum Download anbieten darf.Gruß
rfb
Moin
wenn ich alles so installiere und einstelle wie von dir gewünscht, wird das wohl klappen, aber ich würde das nie freiwillig tun.
Gruß
rfb
Hallo Lars,
läßt sich denn IRGENDWIE festlegen, was mit der Datei passieren soll ohne lokal bei jedem User zu ändern?
Nein.
Nein. Die gibt es nicht. Nur in Abhängigkeit von den Einstellungen des Benutzers. Bei Windows XP mit SP2 geht standardmäßig kein Word auf. Ich habe das mit Word 97, Word 2000, Word XP und Word 2003 durchgetestet. Word ist bei Windows XP mit SP2 nicht mehr standardmäßig als Browserplugin aktiviert.
Siehe dazu auch einen Archivbeitrag von mir. Wie Du programmiertechnisch Word öffnen kannst, kannst Du ebenfalls im Archiv nachlesen. Bitte beachte auch meine Anmerkungen in diesem Thread.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Mit:
bekomme ich das Dokument nicht in Word geöffnet, es wird dann nur in die Seite eingebunden.Kann mir jemand weiterhelfen?
gruß,
Lars
So wie auf folgendem Link meine ich
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za204/Javascript/
die Auswahl ob Word verwendet werden soll muss dabei nicht sein.
gruß,
Lars
Hallo Lars.
Hier öffnet sich wie erwartet und von mir erwünscht ein Download-Dialog. Und nein, daran kannst du nichts ändern.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo,
ach so, also dass der Browser (IE, Opera, Firefox) fragt, wo er denn die .doc-Datei nach dem Download speichern soll? Dazu brauchst du gar nichts weiter zu tun. Einfach das Dokument ganz normal verlinken.
die Auswahl ob Word verwendet werden soll muss dabei nicht sein.
Was für eine Auswahl?
So long,
Martin