Herbert: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Sobald ich den Webmailer von 1&1 starte, erscheint diese Fehlermeldung. Die Beiträge im Forum bringen mich nicht weiter.

Die Sprache ist mir nicht verständlich. Ich bin normaler Anwender ohne Programmierkenntnisse.

Mit Firefox klappt es ohne Probleme. An welcher Einstellung im IE kann es liegen? Es ist ja bisher immer ohne Probleme gegangen?

Wer kann mir weiterhelfen?

Herbert

1. Sobald ich den Webmailer von 1&1 starte, erscheint diese Fehlermeldung. Die Beiträge im Forum bringen mich nicht weiter.

und bringt deine Fehlerbeschreibung nicht weiter.

Die Sprache ist mir nicht verständlich. Ich bin normaler Anwender ohne Programmierkenntnisse.

Selbst mit, läßt sich keinerlei Schlufolgerungen ziehen.

Mit Firefox klappt es ohne Probleme. An welcher Einstellung im IE kann es liegen? Es ist ja bisher immer ohne Probleme gegangen?

Was ist "Es"?

Wer kann mir weiterhelfen?

nein.

Aber, diese Meldung ist eine Javascript Fehlermeldung, d.h. auf der Seite ist ein Javascript, dass offensichtlich fehlerhaft ist. Schreib an den Webseitenbetreiber, der ist der einzige der das beheben kann.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Nein, das kann nicht sein.
      Es muß an meinem Rechner liegen. Logge ich mich von einem anderen Rechner in das Webmail ein klappt es. Es kann also nicht am Script liegen.

Herbert

1. hi,

Nein, das kann nicht sein.
        Es muß an meinem Rechner liegen. Logge ich mich von einem anderen Rechner in das Webmail ein klappt es. Es kann also nicht am Script liegen.

Es tritt ein Scriptfehler auf - also liegt das am Script.

Wenn das Script ggf. nicht darauf vorbereitet ist, dass es unter deinen Sicherheitseinstellungen bestimmte Dinge, die er gerne tun möchte nicht tun darf, oder vielleicht auch die Existenz bestimmter Objekte/Methoden stilschweigend voraussetzt, dann ist es mangelhaft geschrieben.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

Nein, das kann nicht sein.

Es tritt ein Scriptfehler auf - also liegt das am Script.

Wenn das Script ggf. nicht darauf vorbereitet ist, dass es unter deinen Sicherheitseinstellungen bestimmte Dinge, die er gerne tun möchte nicht tun darf, oder vielleicht auch die Existenz bestimmter Objekte/Methoden stilschweigend voraussetzt, dann ist es mangelhaft geschrieben.

gruß,
          wahsaga

Danke. Wie aber kommt es dann, daß es schon bestens funktioniert hatte auf meinem Rechner? Kann bzw. muß ich dann an den Sicherheitseinstellungen etwas ändern, damit es wieder klappt?

Gruß Herbert

1. Es tritt ein Scriptfehler auf - also liegt das am Script.

gruß,
            wahsaga

Danke. Wie aber kommt es dann, daß es schon bestens funktioniert hatte auf meinem Rechner? Kann bzw. muß ich dann an den Sicherheitseinstellungen etwas ändern, damit es wieder klappt?

Wir wissen es nicht!

Mit den Informationen die du bisher kundgetan hast ist es absolut unmöglich zu sagen, woran (was überhaupt?) liegt.

Wir Wissen lediglich dass du eine JS Fehlermeldung erhälst, die du Verantwortlich für etwas das nicht funktioniert machst, ob das wirklich so ist ist zweifelhaft, aber nicht völlig auszuschliessen. Aber ansonsten ist ein JS Fehlermledung nichts ungewöhnliches, da schlampig programmierte Javaskripte millionenfach im Internet anzutreffen sind.

Struppi.

--
            Javascript ist toll (Perl auch)
            1. Es tritt ein Scriptfehler auf - also liegt das am Script.

gruß,
              wahsaga

Wir wissen es nicht!

Mit den Informationen die du bisher kundgetan hast ist es absolut unmöglich zu sagen, woran (was überhaupt?) liegt.

Wir Wissen lediglich dass du eine JS Fehlermeldung erhälst, die du Verantwortlich für etwas das nicht funktioniert machst, ob das wirklich so ist ist zweifelhaft, aber nicht völlig auszuschliessen. Aber ansonsten ist ein JS Fehlermledung nichts ungewöhnliches, da schlampig programmierte Javaskripte millionenfach im Internet anzutreffen sind.

Struppi.

Ich mache nichts und Niemanden verantwortlich. Ich wende mich nur mit den Aussagen an das Forum, die mir zur Verfügung stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wiederhole mich:
              Es geht um den Webmailer von 1&1. Über diesen Webmailer konnte ich bis vor kurzer Zeit meine Mails - ohne jegliche Fehlermeldung - abholen. Nie ist eine JS Fehlermeldung gekommen.
              Das geht jetzt nicht mehr. Es kommt jetzt die besagte Fehlermeldung und das zu öffnende Fenster bleibt stehen. (hängen)
              Ich kann also keine Mails abholen. Gehe ich an einen anderen Rechner mit dem Internet Explorer 6 als Browser, dann klappt es wunderbar.
              Meine Frage: Muß ich im IE eine Einstellung (an meinem Rechner)verändern, damit keine JS Fehlermeldungen mehr kommen?

Gruß Herbert

1. Tach,

Meine Frage: Muß ich im IE eine Einstellung (an meinem Rechner)verändern, damit keine JS Fehlermeldungen mehr kommen?

nein, der Fehler liegt nicht bei dir, sondern bei 1&1. Schreibe einfach deren Support eine Mail in der du auf die Umstände hinweist.

mfg
                Woodfighter

1. nein, der Fehler liegt nicht bei dir, sondern bei 1&1. Schreibe einfach deren Support eine Mail in der du auf die Umstände hinweist.

Meine Rede

Struppi.

--
              2. Ich mache nichts und Niemanden verantwortlich. Ich wende mich nur mit den Aussagen an das Forum, die mir zur Verfügung stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch, du machst die Fehlermeldung verantwortlich für das nicht funktionieren. Ob das so ist, können wir dir nicht sagen, es sitzt keiner von uns neben dir und kennt deinen Rechner und Konfigurationen.

Ich wiederhole mich:
                Es geht um den Webmailer von 1&1. Über diesen Webmailer konnte ich bis vor kurzer Zeit meine Mails - ohne jegliche Fehlermeldung - abholen. Nie ist eine JS Fehlermeldung gekommen.

Was heißt übrigens "gekommen" - es popt ein Fehlermledung Fenster auf? Was schon eine besondere Einstellung wäre, die so nicht standard im IE ist. Von welchen IE Versionen sprechen wir eigentlich? Von welchen Windows Versionen? Hast du irgendwelche Firewall, Werbefilter Software installiert?
                Ich wiederhole mich, ohne deine genaue Umgebung zu kennen ist diese Fehlermeldung nutzlos und kann nicht gedeutet werden.

Das geht jetzt nicht mehr. Es kommt jetzt die besagte Fehlermeldung und das zu öffnende Fenster bleibt stehen. (hängen)

Ich bin zwar auch Kunde bei 1&1 kann mich nicht erinnern, dass ein Fenster geöffnet wird, das mag aber an meinen Einstellungen liegen.

Ich kann also keine Mails abholen. Gehe ich an einen anderen Rechner mit dem Internet Explorer 6 als Browser, dann klappt es wunderbar.

und an dem anderen Rechner benutzt du einen anderen Browser?

Wie gesagt es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die ursächlich für die Meldung sind, aber wenn der Browser einen JS Fehler entdeckt, dann ist er auch da und darauf hast du keinen Einfluss. Falls wirklich ein Fehlermeldung Fenster erscheint, dann kann man dies im IE auch abschalten (trotz allem ist der Fehler da, er wird nur nicht mehr direkt angezeigt), du kannst natürlich auch JS abschalten, aber das wäre nicht Sinn der Sache.

Struppi.

--
                1. das Fenster beim Öffnen des Webmailers von 1&1 heißt: "Warten, bis die Anwendung angemeldet ist" ... und dieses Fenster bringt unten links (Statusleiste) ein gelbes Dreieck. Doppelklickt man dieses Dreieck, dann bringt ein Fenster die Aussage über den Fehler)

Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, daß am anderen Rechner auch IE installiert ist und es dort geht, sich das Anmeldefenster nicht aufhängt (gelbes Dreieck in der Statusleiste)

Aber: Bitte vergeßt meine Anfrage einfach. Es hat keinen Wert.
                  Könnte ich alle Eure Fragen beantworten, dann könnte ich das Problem selbst lösen und bräuchte mich nicht an ein Forum zu wenden.

MfG
                  Herbert

1. das Fenster beim Öffnen des Webmailers von 1&1 heißt: "Warten, bis die Anwendung angemeldet ist" ... und dieses Fenster bringt unten links (Statusleiste) ein gelbes Dreieck. Doppelklickt man dieses Dreieck, dann bringt ein Fenster die Aussage über den Fehler)

Das ist auf jeden Fall schon mal klarer.

Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, daß am anderen Rechner auch IE installiert ist und es dort geht, sich das Anmeldefenster nicht aufhängt (gelbes Dreieck in der Statusleiste)

Welche Versionen? Du schreibst zwar mehrmals das Gleiche, beantwortest aber auch nicht meine mehrmals gestellten Fragen, so ist ein weiterkommen bei deiner Frage natürlich unmöglich.

Nur um das zu verdeutlichen ein allseits beliebter Vergleich, das was du hier machst ist ungefähr so wie wenn du in eine Autowerkstatt gehst und sagst "mein Auto bleibt manchmal stehen, im Auto meiner Frau (Freund o.ä) funktioniert alles, was kann das sein?"

Wenn du eine Werkstatt kennst, die daraufhin dein Problem löst, hätte ich gern deren Addresse.

Aber: Bitte vergeßt meine Anfrage einfach. Es hat keinen Wert.
                    Könnte ich alle Eure Fragen beantworten, dann könnte ich das Problem selbst lösen und bräuchte mich nicht an ein Forum zu wenden.

Wie gesagt, wir können nicht Hellsehen und wir Wissen nicht was du installiert hast und was nicht, wir Wissen noch nicht mal welchen Ablauf du in dieser Anwendung gehst, wie gesagt ich nutze ebenfalls den Webmailer von 1&1 und kann nicht nachvollziehen was du da tust.

Mir scheint deine Erwartungen an ein Forum bzw. an den Fähigkeiten anderer Menschen ist arg hoch. Tut mir leid dass wir dich enttäuschen mussten.

Struppi.

--