Eingabe der Besucher sofort anzeigen
Bernd Waldhauser
- datenbank
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich würde gerne auf meiner Seite (für einen Verein) ein Möglichkeit schaffen, dass sich die Mitglieder zu bestimmten Konzertfahrten eintragen.
Momentan mache ich das mit einem HTML-Formular, d. h. dass ich eine eMail bekomme und das dann "per Hand" in die Seite eintrage und uploade.
Geht das auch irgendwie anders, dass die Daten dann, ähnlich wie bei einem Gästebuch, sofort angezeigt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Hallo Bernd,
Momentan mache ich das mit einem HTML-Formular, d. h. dass ich eine eMail bekomme und das dann "per Hand" in die Seite eintrage und uploade.
Geht das auch irgendwie anders, dass die Daten dann, ähnlich wie bei einem Gästebuch, sofort angezeigt werden.
Ja klar, mit genau der gleichen Technik wie bei datenbankbasierten Gästebüchern.
Dir scheinen ja serverseitig eine Datenbank und eine oder mehrere Scriptsprachen zur Verfügung zu stehen. Nutze diese. Falls Du Fragen hast, wie Du das angehen sollst, so müsstest Du angeben, welches Datenbankmanagementsystem (DBMS), z.B. MySQL, PostgreSQL, MS SQL-Server, ... Dir zur Verfügung steht und welche Programmiersprache - bitte gib auch die Version an.
Freundliche Grüße
Vinzenz