Sanny: Listen farbig unterlegen?

Hallo,
ich versuch im moment eine aufzählung in einen rahmen zu fassen und diesen farbig zu hinterlegen.
Mit normalen Text funktioniert die ganze sache, aber so bald ich es mit einer Aufzählung versuch passiert nix!?

• Selbstverwirklichung
• Höhere Verdienstmöglichkeiten
• Unabhängigkeit
• Umsetzung neuer Ideen
• Berufliche Notsituation
• Prestigegewinn

um diese aufzahlung handel es sich und mein dazu geschriebener Quelltext ist:

<style type="text/css">
 h2 { border-top:1px solid blue; margin:0px; }
 p.info { border:1px solid gray; background-color:#E0E0E0; padding:4px; margin:0px; }
 body { font-family:Tahoma,Helvetica,sans-serif; }
 </style>

<p class="info">
<ul>
 <li>Selbstverwirklichung</li>
 <li<Höhere Verdienstmöglichkeiten</li>
 <li>Unabhängigkeit</li>
 <li>Umsetzung neuer Ideen</li>
 <li>Berufliche Notsituation</li>
 <li>Prestigegewinn</li>
</ul>
</p>

MfG Sandra

1. hi,

ich versuch im moment eine aufzählung in einen rahmen zu fassen und diesen farbig zu hinterlegen.
    Mit normalen Text funktioniert die ganze sache, aber so bald ich es mit einer Aufzählung versuch passiert nix!?

<p class="info">
    <ul>

UL darf nicht innerhalb von P stehen.

Also weg mit dem P - und dann formatierst du direkt UL so, wie du es haben möchtest.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

<p class="info">
      <ul>

UL darf nicht innerhalb von P stehen.

Also weg mit dem P - und dann formatierst du direkt UL so, wie du es haben möchtest.

gruß,
      wahsaga

Danke für den Rat,
      aber so richtig klappt das nicht!
      Ich muss sagen ich bin blutiger anfänger, aber ich kann mir nicht erklären wieso das nicht funktioniert!
      Also ich habe jetz alle möglichen varianten probiert, zb das UL mit dem P getauscht oder jeden stichpunkt einzeln mit P formatiert usw.
      Aber das was ich haben will geht nicht,
      ich möchtedoch nur einpaar stichpunkte in einen farbig unterlegten Rahmen fassen! ;o(  :o)

1. hi,

ich möchtedoch nur einpaar stichpunkte in einen farbig unterlegten Rahmen fassen! ;o(  :o)

Und was stört dich dabei an dem, was bspw.

ul { border:1px solid gray; background-color:#E0E0E0; padding:4px; margin:0px; }

bewirken würde, noch?

(Margins/Paddings für die LI gibst du natürlich noch zusätzlich nach deinen Wünschen an.)

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }