0007: Popup beim verlassen der seite bei frames

Hallo erstmal,
sicher kann man viel scripts finden die man in eine einfache seite einbauen kann aber ich versuche es bei einem 4 frame einzubausen.
Es funktioniert einfach nicht :( Es öffnet sich kein Popup wenn man die seite schließt.
ich habe s eingebaut in die index.
Das ist mein frame, kann mir bitte jemand sagen wo ich den script einbauen muss, um das ein popup aufgeht wenn die usere die seite verlassen?
danke. MfG
<frameset rows='10%,*,4%' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='oben.html' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
<frameset cols='10%,*,4%' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='links.html' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
<frame src='mitte.html' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frame src='rechts.html' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
</frameset>
<frame src='unten.html' name='unten' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
</frameset>

  1. Hallo!

    1. Finger weg von Frames
    2. Finger weg von Popups
    3. Zeige uns mal das Script für das Popup.
    4. Soll das Popup kommen, wenn ich auf das weiße X im roten Quadrat drücke?

    ciao, ww

    --
    Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
    http://tut.php-q.net/login.html
    1. Hallo und danke für die antworten.
      ich wollte nur den leuten danken die auf der seite waren, wenn sie die Seite verlassen, sonnst nix,

      dieses script habe ich gefunden:

      http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_pop-up.html

      MfG

      1. Moin

        ich wollte nur den leuten danken die auf der seite waren, wenn sie die Seite verlassen,

        tu dies doch einfach indem du sie nicht auch noch aufhältst, also tue auch

        ... nix,

        Gruß
        rfb

        --
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
        1. zitat" tu dies doch einfach indem du sie nicht auch noch aufhältst, also tue auch"

          was soll das denn für Einstellung sein?
          Ich habe eine ganz normale frage gestellt..... ich will keine Moralpredigt....
          Ich erwarte nur eine korrekte Antwort sonnst nix,
          ist es so schwer zu verstehen?

          1. Hi there,

            Ich habe eine ganz normale frage gestellt..... ich will keine Moralpredigt....

            Dann musst Du Deine Frage in einem anderen Forum stellen. Dieses Forum dient zu einem Grossteil dem Senungsbewusstein der Antwortenden...

          2. Moin

            Ich erwarte nur eine korrekte Antwort sonnst nix,
            ist es so schwer zu verstehen?

            und die Seitenbesucher erwarten auch etwas. Und genau das hab ich dir geschrieben.

            Übrigens:
            Das Landgericht Düsseldorf hat entschieden, dass Pop-Up-Fenster, die sich öffnen, wenn ein Internetnutzer eine Website verlassen möchte, sittenwidrig und damit wettbewerbsrechtlich unzulässig sind.
            Quelle: heise.de

            Gruß
            rfb

            --
            Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
            (Galileo Galilei)
  2. Moin, moin!

    Baue in das frameset-Tag so etwas wie onunload="window.open(...)" ein, schon geht es.

    Alles klar?

    Norbert