MarkX: Bezahlsystem für Downloads gesucht

Moin,

ich möchte Dateien kostenpflichtig zum Download anbieten. Ich suche ein möglichst einfach zu implementierendes Zahlungssystem, was nach erfolgter Zahlung die Dateien zum Download freigibt.

Hat jemand in dieser Hinsicht irgendwelche Erfahrungen mit mir zu teilen?

MfG
MarkX.

1. ich möchte Dateien kostenpflichtig zum Download anbieten. Ich suche ein möglichst einfach zu implementierendes Zahlungssystem, was nach erfolgter Zahlung die Dateien zum Download freigibt.

Hat jemand in dieser Hinsicht irgendwelche Erfahrungen mit mir zu teilen?

Leider nur aus Kundensicht. Zahlung per credit card oder per paypal, netteller oder mit diesen pre paid-Systemen (Namen gerade nicht zur Hand).

Gehe einfach auf die Seiten der o.g. Anbieter, die bieten Schnittstellen zu ihren Systemen an.

Sorry, wenn ich da ein wenig unkonkret bleiben muss.

2. Hellihello MarkX,

http://potatosystem.com ?

Ist bisher das einzige was mir derart untergekommen ist. 20% Provision, allerdings mit Reselleroptionen.

Gruß,

frankx

1. http://potatosystem.com ?

Ist bisher das einzige was mir derart untergekommen ist. 20% Provision, allerdings mit Reselleroptionen.

Das Kartoffelsystem ist allerdings fast schon sittenwidrig teuer.

1. Hellihello king_lully,

Das Kartoffelsystem ist allerdings fast schon sittenwidrig teuer.

Istes das? Vor einiger Zeit war es das Günstigste. Immerhin pro Download nur 11% an die GEMA, da hatte ich mich schon gefragt, wie die das hinbekommen hatten. Auch die Hörbeispiele inklusive, für die allein man sonst ja schon latzen muss bei der GEMA. Und 20% für die Abwicklung war eigentlich günstig, wer machts denn billiger?

Soforthoeren zB. ist 25% meines Wissens. Potato lässt zudem auch Videos zu. Ich bin da nur selbst Kunde (schlafender) ohne aktuell großes Engagement aber war der Ansicht, dass es preislich am besten wäre. Für weitere Tipps dankbar.

Dank und Gruß,

frankx

1. Istes das? Vor einiger Zeit war es das Günstigste. Immerhin pro Download nur 11% an die GEMA, da hatte ich mich schon gefragt, wie die das hinbekommen hatten.

Wer fordert denn hier die GEMA?

1. Hellihello King Lully,

Wer fordert denn hier die GEMA?

Niemand - es sei denn, jemand möcht GEMA-pflichtiges zum Download anbieten.

Es war für mich lediglich ein Indiz, dass es dort recht günstig zugeht. Hättest Du denn preiswertere Alternativen? Hat mich jetzt gewundert, dass da nicht nur "kleinst-Künstler" sondern mittlerweile auch Hape Kerkeling zu finden sind.

Dank und Gruß,

frankx