Bild per Formular als Anhang verschicken
Daniel Schumacher
- html
0 Cheatah
Hallo!
Ich habe auf meinem Server einige Bilder liegen, die ich per PHP Galerie-Script von den Usern anschauen und durchblättern lassen kann.
(Das Script liest einen Ordner auf meinem Server aus und zeigt alle Bilder nacheinander an)
Ich weiß jetzt nicht ob das möglich ist, aber ich möchte jetzt einfach einen Link unter das Bild setzen "Diese Bild an einen Freund senden" und es dann per Form-Mailer (meine Seite liegt bei strato und dort gibt es einen Formular Mailer, den ich auch für mein Kontakformular nutze) an eine Emailadresse schicken.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Also Info: Der Pfad des Bildes das gerade angezeigt wird liegt als PHP Variable vor.
Grüße,
Daniel
P.S. ich bin kein PHP Programmiere, ich kenne mich nur sehr vage damit aus, in HTML bin ich allerdings fit.
Hi,
P.S. ich bin kein PHP Programmiere, ich kenne mich nur sehr vage damit aus, in HTML bin ich allerdings fit.
das ist schade, denn HTML nützt Dir hier exakt gar nichts, während Du mit PHP eine Lösung finden könntest. Dass derlei Funktionen leicht für Spam-Zwecke missbraucht werden können hast Du bedacht?
Cheatah