happens: Bottom *.jpg immer ganz unten.

Hallo, wie schon aus meiner Topic vllt zu entnehmen ist versuche ich mein Bottom.jpg am unteren Ende der Homepage anzeigen zu lassen als Abschluss. Es soll sich automatisch an das Ende der Homepage platzieren. Um so mehr "News" erstellt werden, desto länger wird die Homepage und das jpg soll mitwandern. Kann ich das auch in Css schreiben? welcher tag ist dafür notwendig google konnt mir leider nicht helfen.

Gruß, happens

1. hi,

[...] versuche ich mein Bottom.jpg am unteren Ende der Homepage anzeigen zu lassen als Abschluss. Es soll sich automatisch an das Ende der Homepage platzieren. Um so mehr "News" erstellt werden, desto länger wird die Homepage und das jpg soll mitwandern.

Also ein Footer -> https://forum.selfhtml.org/?t=145663&m=945314

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Also wenn ich das nach der dem ersten Lösungsvorschlag mache dann kommt zwar das *.jpg aber nach dem Test mir einigen <br>`s wannder das jpg nicht nach unten und setzt sich an das ende der Homepage. Wenn ich es nach dem Link mache dann kommt garnichts.Was könnte ich noch tun? Wo könnte mein Fehler sein?

Nach dem Link in Antwork 2 habe ich es so probiert.

in die index.html

<head>
      <style type="text/css">
      #footer {
         background-image:url(images/bg-img_07.jpg);
         position:absolute;
         bottom:0;

}
      </style>

</head>

ganz am unteren ende

<div id="footer"></div>

es passiert garnichts.

Wenn ich

#footer {

}
      in Css einfügen

und nur am Ende <div id="footer"></div> stehen habe, ist es immer noch ohne Erfolg gekrönt....

An was könnte es liegen?

1. Wenn ich

#footer {

}
        in Css einfügen

und nur am Ende <div id="footer"></div> stehen habe, ist es immer noch ohne Erfolg gekrönt....

Du gibst dem Footer weder eine Höhe an, noch erzeugst du diese durch textinhalt. Füge in die CSS-Definition nich height:30px oder sowas ein (je nachdem wie hoch dein Bild ist). Evtl. ist es sinnvoll auch noch eine breite (width) zu vergeben.

2. Hi leute,

Das sollte helfe:

<html>  
    <head>  
        <title>Titel</title>  
    </head>  
    <body style="background-image:url(bottom.jpg); background-position:center bottom; background-repeat:no-repeat;">  
        <p>Inhalt</p>  
    </body>  
    </html>

mfg Davok`xarden