CSS-Profis gesucht für folgendes Problem
ingobar
- css
Hallo zusammen,
ich versuche gerade das SELFHTML-Beispiel mit css nachzubauen und habe auch schon teilweise was zusammen gebastelt. Komme aber jetzt nicht mehr so recht weiter:
Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
1. Zunächst erscheint das Menü nur, wenn man über den Text(!) im linken <div> gehe. Es soll aber erscheinen, wenn man Cursor irgendwo im linken <div> hat. Wie kann man das erreichen? Wenn überhaupt.
2. Das zweite ist das Schließen des Menüs, wenn man es mit dem Cursor verlässt. Ich habe jetzt etliches ausprobiert (einen Entwicklungsstand davon habe ich hochgeladen). Wahrscheinlich muss man aber ein durchsichtiges <div> über das gesamte Menü legen und dann mit onmouseout darauf reagieren. Aber benötige ich dann nicht das "cancelbubble" um den Event durchzureichen, damit das Menü noch funktioniert?
So, ich hoffe nun, dass ich mich a) verständlich ausgedrückt habe und b) mir jemand helfen kann.
So, ein wenig bin ich jetzt doch noch weiter gekommen:
Jetzt ist nur noch irgendwie unschön, dass das Menü halt auch erscheint, wenn man den Cursor nach rechts oder oben bewegt und vom Fenster runtergeht. Dann wird halt auch der onmouseevent ausgelöst. Man müsste jetzt irgendwie festellen, dass er außerhalb des Fensters ist.
Ach ja, die neue Positionierung des Menüs fehlt noch.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust mir zu helfen?