IE bug ab bestimmter Zeile in zentraler css-Datei
ibes
- css
Hallo,
wahrscheinlich gibt es dazu irgendwo schon eine Aufzeichnung, mir selbst ist der vermeintliche bug neu:
Über eine zentralen css-Datei weise ich einem div und den darin befindlichen links folgende Formatierungen zu:
/* Projekte */
.projdi {
color:#dddd77;
font-size:1.7em;
font-weight:bold;
font-style:italic;
margin: 0;
}
.projdi a:link {
color:#99bbaa;
}
.projdi a:visited {
color: #99bbaa;
}
.projdi a:hover {
color: #ffffff;
}
.projdi a:active {
color: #99bbaa;
}
Dieser Eintrag stand ab etwa Zeile 1250 in der css-Datei.
Sowohl Firefox als auch Opera (jeweils aktuellste Version) haben die Formatierungen einwandfrei angezeigt, nur der (wie sollte es auch anders sein) IE in Version 6 und 7 nicht.
Nach einigem Tüfteln fand ich heraus, dass auch der IE die Formatierungen korrekt anzeigt, wenn ich den o.g. css-Code in der css-Datei bspw. in die Zeile 200ff schiebe.
Diesen bug habe ich nirgendwo dokumentiert finden können. Hat jemand etwas ähnliches gesehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG - ibes
hi,
Dieser Eintrag stand ab etwa Zeile 1250 in der css-Datei.
[...]
Nach einigem Tüfteln fand ich heraus, dass auch der IE die Formatierungen korrekt anzeigt, wenn ich den o.g. css-Code in der css-Datei bspw. in die Zeile 200ff schiebe.
Das klingt eher nach einem Problem des IE mit der Spezifität von Selektoren.
gruß,
wahsaga
Das klingt eher nach einem Problem des IE mit der Spezifität von Selektoren.
gruß,
wahsaga
Hi wahsaga,
aber wenn ich das richtig verstehe, sollte der IE dann doch genauso Probleme mit der sog. "Spezifität von Selektoren" haben, wenn diese im ccs-Dokument in Zeile 300 anstatt der 1250 stehen...
Dies ist aber, zumindest bei meiner Datei, nicht der Fall...
Gruß - ibes
hi,
aber wenn ich das richtig verstehe, sollte der IE dann doch genauso Probleme mit der sog. "Spezifität von Selektoren" haben, wenn diese im ccs-Dokument in Zeile 300 anstatt der 1250 stehen...
Nicht unbedingt - dann steht der fragliche Selektor ja vor anderen Selektoren, die vorher vor ihm kamen ...
gruß,
wahsaga
Nicht unbedingt - dann steht der fragliche Selektor ja vor anderen Selektoren, die vorher vor ihm kamen ...
Ok, hab´s geschnallt.
Vielen Dank für deine Hilfe!
MfG - ibes