Hans: Inhalt eines Ordner lesen und besser darstellen

Hallo,
ich meine ich habe das mal im SelfHTML gesehen, ohne viel Arbeit wird der OrdnerInhalt dargestellt und kann zum Download oder Anzeigen angeklickt werden.
Ich weiß wenn man nur den Ordner angibt bekommt man auch alles zu sehen, aber es soll etwas feiner werden. Der Inhalt wechselt ständig, deshalb will ich keine feste Seite machen.
Die Stelle im Self wo ich es finden kann wäre auch schon was positives.
Danke im voraus.
Gruß Hans

1. Zum Glück können wir alle hellsehen und wissen jetzt ganz genau, was du eigentlich willst.
    Wie wärs mit einer Frage.
    Danke im Voraus.

1. Zum Glück können wir alle hellsehen und wissen jetzt ganz genau, was du eigentlich willst.
      Wie wärs mit einer Frage.
      Danke im Voraus.

Hallo,
      auch wenn nicht alle hellsehen können,
      zum Glück konnten die meisten hellsehen ohne groß erleuchtet zu werden. :-)

Vielen Dank an alle, war nicht das was ich gesucht habe, aber es ist einfach besser und einfach zu handhaben. Mehr als ich erwarten konnte.
      Die Seite von der Schule gefällt mir noch besser, ob man die haben kann??
      Oder ist die mit viel Programmieraufwand verbunden?
      Gruß Hans

1. Lieber Hans,

Die Seite von der Schule gefällt mir noch besser, ob man die haben kann??

Du wolltest Dich an mich wenden...?

Oder ist die mit viel Programmieraufwand verbunden?

Ein bisschen schon.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. ich meine ich habe das mal im SelfHTML gesehen, ohne viel Arbeit wird der Ordnerinhalt dargestellt und kann zum Download oder Anzeigen angeklickt werden.
    Ich weiß wenn man nur den Ordner angibt bekommt man auch alles zu sehen, aber es soll etwas feiner werden.

Diese Ausgabe von mod_autoindex lässt sich recht weit den eigenen Wünschen anpassen (entsprechender Apache-Webserver vorausgesetzt).

3. Lieber Hans,

Wie gefällt dir das Beispiel vom Download-Ordner unserer Schulwebsite?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  4. Hi Hans!

ich meine ich habe das mal im SelfHTML gesehen, ohne viel Arbeit wird der OrdnerInhalt dargestellt und kann zum Download oder Anzeigen angeklickt werden.

Suchst du http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing?

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)