Carrie: Internet friert ein

Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Version 10 vom Bitdefender installiert. Seitdem stelle ich fest, dass sowohl Firefox 2.0 als auch der IE nach einiger Zeit keine Seiten mehr laden können. Wenn ich die Browser dann zumache und wieder öffne, geht es ne Zeitlang wieder. Als ob da zeitweise Daten-Verstopfung wäre. An der DSL-Verbindung selbst liegt es nicht, die ist da.
Irgendeine Idee, was frau da machen kann? (Bevor hier jetzt die Frage kommt: An den Support wenden -> Der ist erfahrungsgemäß nicht so sonderlich.)

1. hi,

Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Version 10 vom Bitdefender installiert. Seitdem stelle ich fest, dass sowohl Firefox 2.0 als auch der IE nach einiger Zeit keine Seiten mehr laden können. Wenn ich die Browser dann zumache und wieder öffne, geht es ne Zeitlang wieder. Als ob da zeitweise Daten-Verstopfung wäre. An der DSL-Verbindung selbst liegt es nicht, die ist da.
    Irgendeine Idee, was frau da machen kann?

Den übereifrigen Bitverteidiger wieder runterwerfen?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. gudn tach!

Irgendeine Idee, was frau da machen kann?

war auch mein erster gedanke.
      ich habe uebrigens auch keinen bitdefender und mein computer friert auch nicht ein. ;-)

prost
      seth

2. Den übereifrigen Bitverteidiger wieder runterwerfen?

ungerne, zum einen habe ich ja dafür bezahlt, zum anderen bin ich was den Virenschutz (hatte schon eine frührere Version) angeht mit dem Ding eigentlich sehr zufrieden. Die Virendefinitionen werden da laufend aktualisiert und man merkt kaum was davon.

1. hi,

ungerne, zum einen habe ich ja dafür bezahlt,

Gab's davon keine Demo-Version, mit der das Problem vor dem Kauf hätte entdeckt werden können?

zum anderen bin ich was den Virenschutz (hatte schon eine frührere Version) angeht mit dem Ding eigentlich sehr zufrieden. Die Virendefinitionen werden da laufend aktualisiert und man merkt kaum was davon.

Bis auf das "Einfrieren des Internets", meinst du? :-)

Ich würde zumindest vorschlagen, dass Ding so lange mal wieder zu deinstallieren (mit entsprechender Vorsicht bei Nutzung von Mail und WWW dann), bis klar scheint, ob er dafür verantwortlich ist oder nicht - dann kann auch die weitere Lösungssuche daran ausgerichtet werden.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Gab's davon keine Demo-Version, mit der das Problem vor dem Kauf hätte entdeckt werden können?

Ich kenne die Vorversion und hatte damit keine Probleme.

Das Ding hat ne "Reparierfunktion", wie ich jetzt gesehen habe. Hab ich mal heute morgen benutzt und seither ist auch nichts mehr eingefroren. Hoffentlich bleibt das so.