mbr: Popup nach Linkklick schliessen

Beitrag lesen

Hallo Thiras,
ehrlich gesagt, habe ich deine Aufgabenstellung noch nicht ganz verstanden. Du hast also in dem neu geöffneten Fenster drei verschiedene Links und wenn der user auf einen davon klickt soll sich das Fenster selbst schliessen. Gut, aber was soll denn vorher noch passieren? Ich meine, wenn sich einfach nur das Fenster schliessen sollte, wozu brauchst du dann drei Links? Soll sich eine neue Seite öffnen? Wenn das im selben Fenster passiert, wäre das Schliessen direkt(!) danach natürlich tödlich. Öhm, ich sehe gerade: Nicht mal direkt danach, sondern eigentlich unmittelbar davor, da ja der onclick Handler zuerst abgearbeitet wird, bevor dann das Linkziel angesprungen wird...

Liebe Grüße mbr

P.S.: Was sagt denn die Javascript Konsole des Firefox (Falls du diesen Browser zum Testen benutzt, findest du sie unter Extras-->Fehler-Konsole zumindest bei FF 2.0.0.1, falls du den IE benutzt siehst du evtl. (wenn JS Fehler aufgetreten sind) in der Statusleiste ein kleines Icon, auf das du doppelklicken kannst, mit Opera, Safari und dem ganzen Rest kenne ich mich leider nicht aus)