MudGuard: position: relativ im Float?

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin gerade dabei mir Stile von der ein oder anderen Seite anzusehen um mir ein wenig abzugucken und zu lernen. Dabei habe ich gesehen, dass  einigen Elementen, denen die Eigenschaft "float" zugewiesen wurde auch "position: relativ;" zugeordnet wurde. Bislang habe ich nicht erkennen können, welchen Zweck man damit verfolgt. Habe dann auch mal die position-Angaben gelöscht und mir die Seite nochmals angesehen, um herauszufinden wie der Ausgangspunkt ist. Mit der Erkenntnis, dass sich nichts verändert hat.

Wenn dort wirklich position:relativ; stand, sollte ein Löschen dieser Angabe auch nichts verändern. Declarations mit ungültigen Werten müssen ja ignoriert werden.
Wenn dort position:relative; stand, dann kommt es noch drauf an, ob für top/left/bottom/right Werte gesetzt waren.

Ggf. wurde das position:relative aber auch gesetzt, um für ein inneres Element eine neue Ausgangsbasis für position:absolute; zu haben.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.