wahsaga: position: relativ im Float?

Beitrag lesen

hi,

Ich bin gerade dabei mir Stile von der ein oder anderen Seite anzusehen um mir ein wenig abzugucken und zu lernen. Dabei habe ich gesehen, dass  einigen Elementen, denen die Eigenschaft "float" zugewiesen wurde auch "position: relativ;" zugeordnet wurde.

Tja, dann wollte wohl jemand ein Element sowohl floaten als auch relativ positionieren.

Bislang habe ich nicht erkennen können, welchen Zweck man damit verfolgt. Habe dann auch mal die position-Angaben gelöscht und mir die Seite nochmals angesehen, um herauszufinden wie der Ausgangspunkt ist. Mit der Erkenntnis, dass sich nichts verändert hat. Ist die Angabe für bestimmte Browser gedacht?

Woher sollen wir das wissen?

Relative Positionierung kann ja bspw. auch für absolute, die darauf Bezug nehmen soll, von Interesse sein. (Nur wenn sich ohne "nichts ändert", ist es wohl in diesem Falle nicht dafür gedacht.)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }