Daniel.: CSS mit JAvascript ändern

Hallo zusammen,

ich weiß, ähnliche Treads gibts genug, aber ich komme trotzdem auf keine Lösung. Folgender HTML-Absatz als Box, in der sich ein Link befindet, welcher unter anderem die Box eine ander Farbe bekommen soll (mit document.getElementById):

<p id="photoLinkkarte1911" style="position:absolute; top:100px; left:580px; width:200px; padding:10px; text-align:center;
 font-family: Arial,Helvetica; font-size: 12px; background-color: #00BF00; border:2px solid #000000"><a href="javascript: removeItkarte1911(karte1911);">Deaktivieren</a></p>

und dazu die JS-Funktionen:

function addItkarte1911(a) {
    map.addTPhoto(a);
    document.getElementById('photoLinkkarte1911').innerHTML='<a href="javascript: removeItkarte1911(karte1911);">Deaktivieren </a>';

}
function removeItkarte1911(a) {
    map.removeTPhoto(a);
    document.getElementById('photoLinkkarte1911').innerHTML='<a href="javascript: addItkarte1911(karte1911);">Aktivieren</a>';

}

Das Austauschen des Textes funktioniert, aber wie kann ich auch das Layout der Box ändern? Expl. background-color...

Daniel

1. Hallo!

Das Austauschen des Textes funktioniert, aber wie kann ich auch das Layout der Box ändern? Expl. background-color...

Mit CSS und Pseudo-Klassen.

ciao, ww

--
    Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
    http://tut.php-q.net/login.html
  2. Hi,

indem Du auf die Style-Eigenschaften zugreift, wobei Eigenschaften mit Bindestrich immer wie folgt umgewandelt werden:
    background-color => backgroundColor

also
    objreferenz.style.backgroundColor = "#000"
    oder wenn übergeordnetes Element
    objreferenz.parentNode.style.backgroundColor = "#000"

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  3. Danke!

Ich habs jetzt mit
    document.getElementById("photoLinkkarte1911").style.backgroundColor = "#00BF00";

hinbekommen.