formmailer-problem
FRIIIEEK
- php
hallo!
bin PHP-Neuling erster Stunde, wenn überhaupt...
eine Webseite erfordert einen Formmailer und ich hab ein opensource beispiel über google gefunden. das wollte ich nun anpassen, aber dabei scheiterts schon... :(
die datei heisst bestellung2.php und folgendes steht drin:
header usw. hab ich mal weggelassen. die email-adresse hab ich mit xxxxxx ersetzt.
"Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten!"
kommt beim verschicken als Fehler! allerdings weiss ich nicht was den fehler auslöst! :(
Wär cool wenn sich das jmd. angucken könnte, bin echt am verzweifeln!
[CODE]
<?php
// *** Deine Mailadresse (Empfänger) ***
$mail_to="info@xxxxxxx.de";
// *************************************
$from_name=$_POST['fromname'];
$from_mail=strtolower($_POST['frommail']);
$mail_subject=$_POST['mailsubject'];
$tickets=$_POST['tickets'];
$datum=$_POST['datum'];
$wohn1=$_POST['wohn1'];
$wohn2=$_POST['wohn2'];
$tele=$_POST['tele'];
$mail_text=$_POST['mailtext'];
$send=$_POST['s'];
if(trim($from_name)=="") $err_text.="Bitte gib Deinen Namen an.<br>";
if(trim($from_mail)=="")
$err_text.="Bitte gib Deine E-Mail-Adresse an.<br>";
else
if(!ereg("[1]+(.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(.[a-z0-9-]+)*(.[a-z]{2,6})$",$from_mail))
$err_text.="Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an.<br>";
// *** Zu langen Text abschneiden ***
if(strlen($mail_text)>1000) {
$mail_text=substr($mail_text,0,1000)."... (Text wurde gekürzt!)";
}
$from_name=str_replace(chr(34),"''",$from_name);
$from_name=stripslashes($from_name);
$from_mail=stripslashes($from_mail);
$mail_tickets=stripslashes($mail_tickets);
$mail_datum=stripslashes($mail_datum);
$mail_wohn1=stripslashes($mail_wohn1);
$mail_wohn2=stripslashes($mail_wohn2);
$mail_tele=stripslashes($mail_tele);
$mail_text=stripslashes($mail_text);
if(($send=="1") && (isset($err_text))) {
echo "<p><big><b>Fehler:</b></big><br>";
echo "$err_text</p>";
}
if(($send!="1") || (isset($err_text)))
{
?>
<form action="bestellung2.php" method="post">