tumler: SSL was ist das?

Hallo,
was ist SSL und wozu braucht man das?
tnx

1. Sers,

Server Side Include <-- Das ist sicher

Das ist meines Wissens, wenn du Dateien
    in einem Script, z.B. PHP mit dem Befehl #include() einbindest.
    Bin mir aber nicht 100% sicher.

Mfg Stefan

1. Server Side Include <-- Das ist sicher

Das ist falsch. Es geht um SSL, nicht SSI.

Das ist meines Wissens, wenn du Dateien

Nein, auch das ist falsch. SSI ist eine eigene "Sprache", die sehr einfache Dynamik in Webseiten ermöglicht, aber nichts tiefergehendes.

Wenn PHP angewendet wird, ist das PHP, nicht SSI.

1. Hallo Daywalker,

Nein, auch das ist falsch. SSI ist eine eigene "Sprache", die sehr einfache Dynamik in Webseiten ermöglicht, aber nichts tiefergehendes.

Wenn PHP angewendet wird, ist das PHP, nicht SSI.

Ganz abgesehen davon, dass #include() in PHP nur ein Kommentar wäre und nichts bewirken würde.

Schöne Grüße,

Johannes

2. was ist SSL und wozu braucht man das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

3. Hallo,
    was ist SSL und wozu braucht man das?

Simple Antwort:

Du gehst auf http://www.google.de und tippst in das erscheinende Textfeld ein:

Was ist SSL

Und das Suchergebnis liefert dir dann ganz viele Fundstellen, die es dir erklären, an Nummer 1 den Wikipedia-Artikel.

Warum mißbrauchst du das Forum für so eine simple Frage?

1. Hallo,

du scheinst ja wirklich Cool zusein was?
      Wenn man keine Ahnung von SSL hat, bringt einem die tatsache nichts das damit eine Verschlüsselung möglich ist etc. sondern es empfiehlt sich vieleicht einem nichtwissenden zu erklären was damit möglich ist anstatt das jemand seine krummen finger über seine Tastatur schwingt uns sowas schreibt wie du.
      Also aufffpaasssennn

1. du scheinst ja wirklich Cool zusein was?

Ich bin cool - du scheinst es nicht zu sein.

Wenn man keine Ahnung von SSL hat, bringt einem die tatsache nichts das damit eine Verschlüsselung möglich ist etc. sondern es empfiehlt sich vieleicht einem nichtwissenden zu erklären was damit möglich ist

...Verschlüsselung zum Beispiel ...

anstatt das jemand seine krummen finger über seine Tastatur schwingt uns sowas schreibt wie du.

Ich könnte nichts anderes schreiben, als man bereits in den allgemeinen Artikeln in Wikipedia und anderswo nachlesen kann. Warum soll ich Copy&Paste machen?

Also aufffpaasssennn

Immer cool bleiben!

1. Hi,

anstatt das jemand seine krummen finger über seine Tastatur schwingt uns sowas schreibt wie du.

Ich könnte nichts anderes schreiben, als man bereits in den allgemeinen Artikeln in Wikipedia und anderswo nachlesen kann[...]

ok, aber mit den krummen fingern hatte ich recht? ;)
          scnr

1. Hi,

Ich könnte nichts anderes schreiben, als man bereits in den allgemeinen Artikeln in Wikipedia und anderswo nachlesen kann[...]

ok, aber mit den krummen fingern hatte ich recht? ;)
            scnr

Schon mal mit geraden Fingern getippt? Ist echt unpraktisch. Geht auch nur wesentlich langsamer.

1. Hi

Schon mal mit geraden Fingern getippt? Ist echt unpraktisch. Geht auch nur wesentlich langsamer.

1:0 für dich... :)