Thumbnailansicht ==> Diashow
vbElefant
- javascript
Hallo,
Ich gestalte derzeit eine Website für einen Verein in meinem Ort. Die möchten Bilder von Veranstaltungen im Ort auf der Seite präsentieren. Nun hab ich mir das so vergestellt:
Ich erstelle eine Tabelle und zeige darin ca. 200x150 große Thumbnails der Bilder an. Beim Klicken auf eines dieser Bilder soll in einem neuen Fenster dieses Bild in groß geöffnet werden. In diesem neuen Fenster soll es eine Vor- und Zurücktaste geben, um in den Bilder unabhängig von den Thumbnails navigieren zu können. Wie kann ich so etwas lösen? Das neue Fenster muss ja irgendwie mitkriegen, auf welchen Thumbnail geklickt wurde. Kann ich das überhaupt mit Javascript lösen oder muss ich zu PHP aufsteigen?
Grüße
Hallo,
Moin.
Ich erstelle eine Tabelle und zeige darin ca. 200x150 große Thumbnails der Bilder an. Beim Klicken auf eines dieser Bilder soll in einem neuen Fenster dieses Bild in groß geöffnet werden. In diesem neuen Fenster soll es eine Vor- und Zurücktaste geben, um in den Bilder unabhängig von den Thumbnails navigieren zu können. Wie kann ich so etwas lösen? Das neue Fenster muss ja irgendwie mitkriegen, auf welchen Thumbnail geklickt wurde. Kann ich das überhaupt mit Javascript lösen oder muss ich zu PHP aufsteigen?
Grüße
Das kann man mittels JS lösen (auch wenn man sich im Klaren sein sollte, dass jS eine Client-seitige Lösung ist).
Ich habe mir sowas mal selbst zusammengeproggt, ziemlich umfangreich sogar...
Wenn du willst, kann ich dir den Code zumailen, allerdings mit der Bedingung, dass du dich damit auseinandersetzt und eventuelle Anpassungen selbst vornimmst.
Gruß,
Volker
Wäre nett wenn du mir das zuschicken würdest. Meine Adresse ist vbElefant@web.de. Das ich das selber anpasse sollte klar sein, nur wenn ich was nicht verstehe frag ich nochmal nach.
Vielen Dank und viele Grüße,
vbElefant