Markus: Brauche Hilfe

Hallo zusammen!

Ich bin momentan dabei, eine neue Website zu machen. Ich nutze dazu eine fertige Vorlage, die ich dann nach meinen Vorstellungen anpassen möchte. Die Vorlage ist perfekt, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich manchmal auf einen Link in der Navigation klicke, verrutscht dieser Link und das Menü wird auch automatisch breiter. Am besten kann man dies beobachten, wenn man den Cursor über den Link hält und dann das ganze mit gedrückter linker Maustaste nach rechts zieht.
Ihr könnt euch die Originalvorlage ja mal anschauen und vielleicht habt ihr ja auch dann ein Mittel gegen diesen kleinen Fehler.

http://aurum.byto.de/web14/test.htm - das ist der Link

Vielen Dank im Voraus,

mfG,

Markus

  1. Hallo Markus,

    http://aurum.byto.de/web14/test.htm - das ist der Link

    nein. Das ist ein URI. Wie man Links macht, steht in der Hilfe

    1. Validiere deine Seite (Validom) und merze die Fehler aus. Dann sehen wir weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

  2. hallo,

    Die Vorlage ist perfekt, bis auf eine Kleinigkeit.

    Deine "Vorlage" ist absolut ungeeignet. Es wäre dir zu raten, dir deine eigene Seite zu bauen, wobei du auf diesen Umgang mit Tabellen für Layoutzwecke getrost verzichten kannst und vor allem solchen Schnickschnack wie die Javascriptfunktion gar nicht erst einsetzt.

    Wenn ich manchmal auf einen Link in der Navigation klicke, verrutscht dieser Link und das Menü wird auch automatisch breiter

    Das passiert nur unter bestimmten Bedingugen, und auch nicht in allen Browsern. Es gibt zwei Dinge, die du korrigieren solltest:
    1. streiche das Javascript (das ist im wesentlichen an dem von dir bemängelten Effekt schuld)
    2. sorge dafür, daß du keine Zeilenumbrüche mitten in einem Verweis hast

    Und übrigens: daß
      <A href="file:///C:/unzipped/fasfasfsdf/web14/index.html">Home</A>
    nicht funktionieren _kann_, wenn du so eine Seite online stellst, ist dir schon klar?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|