jacqueline: Gästebuch programmieren

hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich versucht ein Gästebuch zu programmieren, es klappt leider nicht, denn anstatt, das das programm ausgefürt(also der text abgeschickt) wird das script aufgerufen, ich meine, dann kommt eine Seite und der quelltext ist zu sehen :(
was könnte denn der Fehler sein?

  1. <glaskugelmodus>

    Dein Webspace kennt die verwendete Scriptsprache nicht.
    Dein Dokument hat die falsche Dateiendung
    Was auch immer

    </glaskugelmodus>

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hallo,

      <glaskugelmodus>

      Dein Webspace kennt die verwendete Scriptsprache nicht.
      Dein Dokument hat die falsche Dateiendung
      Was auch immer

      </glaskugelmodus>

      was auch sein kann, dass der Server <?php haben möchte und er nur <? verwendet

      mfg
      Twilo

  2. also das besteht aus drei dateien, ein Formular, eine php datei zum überprüfen und noch eine php datei.....

    was könnte ich denn da evtl ändern?

    1. Hallo jacqueline,

      was könnte ich denn da evtl ändern?

      Deine Beschreibung. Mein erster Gedanke war auch, dass du vermutlich die falschen PHP-Klammern verwendest, also <? ?> anstatt <?php ?>.

      Beste Grüße
      Richard

      1. Hallo jacqueline,

        was könnte ich denn da evtl ändern?

        Deine Beschreibung. Mein erster Gedanke war auch, dass du vermutlich die falschen PHP-Klammern verwendest, also <? ?> anstatt <?php ?>.

        Beste Grüße
        Richard

        nein, das habe ich so gemacht, ist evtl beim aufrufen falsch, ich stell am Besten die Formulardatei mal hier rein, evtl ist da schon der Fehler?

        oder mussdoch  alles in die gleiche Datei(hatte ich zwar auch schon
        probiert aber man weiß ja nie)????

        ich habe nochnie vorher was in php gemacht (was man glaube ich auch merkt...)Desalb bin ich mir ziemlich unsicher.

        das ist jetzt nur das Formular:

        <center>
        <table bgcolor="00ccc1" width=600><tr><td>

        <font color="white"><form metod="post" action="senden.php">

        <b>Ihr Name:  <br><input type="text" name="name"> <p>
        <b>Ihre e-mail Adresse: <br><input type="text" name="e-mail"> <p>
        <b>Ihre Nachricht: <br>
        <textarea type="text" name="nachricht" cols="40" rows="10" wrap="soft"> </textarea><p>
        <center><input type="submit" name="absenden" value="absenden"></center>

        </form>

        1. Hallo jacqueline,

          Mal ´ne ganz dumme Frage: hast du PHP überhaupt installiert? Oder hast du überhaupt einen Server?

          Beste Grüße
          Richard

    2. Hallo,

      vorerst ersteinmal ein gesundes neues Jahr an alle.
      @Topic:

      Um der ganzen Sache mal ein bißchen auf die Sprünge zu helfen.
      Wie wäre es vielleicht mit der Möglichkeit den Quellcode deines Gäste
      buches einmal zu posten?
      Damit würden hier sicher einge Leute viel mehr mit anfangen können.
      Die Beschreibung deines Problemes ist verdammt misserabel.
      Damit kann hier absolut niemand etwas anfangen, außer eben zu mutmaßen. Selbst das fällt mit deiner Problembeschreibung noch verdammt schwer.

      LG
      kev1n

      --
      SELFCODE:
      sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
      ---
      1. Hallo,

        vorerst ersteinmal ein gesundes neues Jahr an alle.
        @Topic:

        Um der ganzen Sache mal ein bißchen auf die Sprünge zu helfen.
        Wie wäre es vielleicht mit der Möglichkeit den Quellcode deines Gäste
        buches einmal zu posten?
        Damit würden hier sicher einge Leute viel mehr mit anfangen können.
        Die Beschreibung deines Problemes ist verdammt misserabel.
        Damit kann hier absolut niemand etwas anfangen, außer eben zu mutmaßen. Selbst das fällt mit deiner Problembeschreibung noch verdammt schwer.

        LG
        kev1n

        meinst du nun auch die php sachen? ok, sende ich gleich.

        1. Hallo jacqueline,

          meinst du nun auch die php sachen? ok, sende ich gleich.

          Oh bitte, dieses live-Geplauder kannst du dir nach fast einem ganzen Tag sparen, da kommt es auf die paar Minuten auch nicht an.

          Beste Grüße
          Richard