Ser4phiM: Horiz. Scrollbar in mainFrame will sich nicht ausblenden lassen

Hallo Forum,
Wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem: Ich habe mehrere Frames (links=Menü, mittig=content, rechts=erweitertes Menü). Soweit so gut. Bei diesem Design werden im rightFrame die Autoren angezeigt, wenn ich im Menü "Worte" anklicke. Auch gut. Nun habe ich so viele Gedichte, dass sie die mainFrame überfüllen und eine vertikale Scrollbar erscheinen lassen.

Das Problem: Obwohl die Titellänge meiner Gedichte in keinster Weise die Breite der mainFrame übersteigen, stellt der (wie könnts auch anders sein) Internet Explorer eine horizontale Scrollbar dar.

Ich habe schon alles mögliche versucht: weder mit overflow="auto;", noch mit scroll="auto" wird sie ausgeblendet. Selbst wenn ich im Frameset für die mainFrame scrolling="no" setze, zeigt mir der IE Scrollbars an... strange...

Ja, ich habe die FAQ gelesen, ja, ich habe Google benutzt, nein, ich möchte nicht über den Sinn und Unsinn von Frames diskutieren.

Danke fürs Lesen.

Meine Seite: http://roman.abakus-world.de/design_b/
Worte->Roman

In dem Sinne,
Ser4phiM

  1. Hallo Ser4phiM,

    schau dir doch mal Elyas Artikel an, da gibt es eine Lösung für dein Problem:

    Horizontale Scrollbalken im Internet Explorer 6 vermeiden

    Gruß Gernot

    1. Horizontale Scrollbalken im Internet Explorer 6 vermeiden

      Gruß Gernot

      Vielen Dank Gernot, hat super funktioniert.
      Habe den Artikel anscheinend schlichtweg übersehen oder nicht gefunden. Aber dass das Problem nur für den IE6 besteht - darauf muss man erst mal kommen... dabei möchte man doch meinen, je höher eine Version ist, desto ausgereifter, aber gut, ist ja der IE, wen wunderts ;)
      Nochmals Danke!

      In dem Sinne,
      Ser4phiM