seufZ: aktualisierung meiner seite waldfrieden.net

Hallo liebes Forum,

ich habe (mal wieder) meine Seite waldfrieden.net aktualisiert
und möchte nun gerne wissen, was ihr davon haltet.
Besonders interessiert mich die unterschiedliche Darstellung
auf euren Browsern:
Wird alles korrekt angezeigt im IE, Mozilla, Opera etc.?
(auch bei Schriftvergrösserung/zoomen (bei opera) etc.)
(wie sieht es bei MAC / Unix Benutzern aus?)

http://www.wald-frieden.net

Vielen Dank im vorraus für eure Zuschriften!

Gruss der seufZ

  1. Mir ist das Layout zu minimalistisch.

    Viele Grüße,

    Stefan

    1. Moin

      Mir ist das Layout zu minimalistisch.

      Viele Grüße,

      Stefan

      Da kann ich nur zustimmen. Für eine Seite über Kunst oder einen Künstler ist dies doch ein bisschen zu wenig. Gestaltungstechnisch kann auf alle Fälle nachgearbeitet werden.

      Außerdem:

      • Fehlt der DOCTYPE
      • ist der Body-Tag nicht gschlossen ->
           <body style="margin:0; padding:0;"
                                             ^

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Da kann ich nur zustimmen. Für eine Seite über Kunst oder einen Künstler ist dies doch ein bisschen zu wenig.

        Ich denke, ein "zu wenig" gibt es auf Künstlerseiten nicht. Denn jedes Design stößt in diesem Bereich zwangsläufig auf ein Problem: es nimmt den Objekten des Künstlers die Aufmerksamkeit. Selbst wenn das Design der Seite die Objekte nahtlos integriert und sogar als eigenständiges Objekt durchgeht, weil es sehr aufwendig und/oder durchdacht ist, selbst dann wird die Wirkung der anderen Objekte abgeschwächt.

        Das, was auf anderen Seiten also deutlich besser funktioniert, nämlich die unterstützende Absicht eines Webdesigns, kann im Bereich der Kunst sehr schnell versagen und in die Gegenrichtung kippen.

        Ich finde es aus diesem Grund sehr angebracht, dass die Waldfrieden-Seite bewusst minimalistisch auftritt.

        Viele Grüße!
        _ds

        --
        Nüchtern gesehen waren Picassos Bilder jedoch nicht mehr als verwirrte Formen und die Arctic Monkeys nicht mehr als eine schnelle Band.
        Top 5-Blog, Gordon, work it out.
    2. Hallo Stefan,

      guter Einwand, Du musst wissen:
      Ich habe meine Seite für den Besuch eines wichtigen Kurators
      umgeschrieben, den meine privaten Bilder oder sonstiges
      bestimmt nicht interessiert.
      Solche leute haben wenig Zeit/nehmen sich wenig Zeit gehen auf
      eine Seite und dann muss das was er da sieht stimmen oder nicht.
      Schliesslich soll er mich ja in Erinnerung behalten.
      Meine Seite richtet sich generell an Kuratoren/ Ausstellungs-
      macher, Galeristen etc..

      Gruss der seufz

      1. Solche leute haben wenig Zeit/nehmen sich wenig Zeit gehen auf
        eine Seite und dann muss das was er da sieht stimmen oder nicht.

        Als ich die Seite geöffnet habe, habe ich automatisch auf die Mitte des Browsers geschaut (anscheinend erwarte ich da heutzutage etwas). Dann habe ich zuerst nur den Text gesehen, der auf den ersten Blick wie in die linke obere Ecke geklatscht aussieht. Da dachte ich erstmal, dass da wohl mein Browser irgendetwas nicht kann oder das ich eine Beta-Seite geöffnet habe. Dann erst habe ich die Links gesehen. Also insofern ist das Layout der Seite auch gewöhnungsbedürftig.

        Ich habe meine Seite für den Besuch eines wichtigen Kurators
        umgeschrieben, den meine privaten Bilder oder sonstiges
        bestimmt nicht interessiert.

        Wen Du die nicht gerade auf die ersten zwei, drei Seiten packst, dann entdeckt man als Person-in-Eile sie ja auch gar nicht.

  2. Hi,

    ich habe (mal wieder) meine Seite waldfrieden.net aktualisiert
    und möchte nun gerne wissen, was ihr davon haltet.

    imho strukturierter Text, design findet nicht statt.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  3. Hallo seufZ,

    auf einer Künstler-Seite erwarte ich zumindest ein Bild, daß etwas mit dem Künstler oder der Kunst zu tun hat.

    Aber etwas anderes: Ich habe auf Deiner Seite etwas mit Förderpreis gelesen. Hast Du den bekommen? Was sind denn so in Deiner Kunstrichtung die Kriterien für einen Förderpreis? Auf Grund Deiner Bilder würde ich jetzt mal raten:

    Umgang mit verschiedenen Materialien, aus denen komische Figuren entstehen, die aber irgendwie auch stimmig aussehen. Wobei das mit dem "Aufbruch ins ungewisse" verglichen mit Deinen anderen Werken etwas "einfach" aussieht. Oder soll daß den Aufbruch von Flüchtlingen zeigen, die mit ihrem Hab und Gut ins Ungewisse flüchten?

    Die Zeichnung mit der Frau und den zwei Männern finde ich super!

    Gruß

    Hans

  4. Du warst ja ziemlich aktiv in letzter Zeit!

    ich habe (mal wieder) meine Seite waldfrieden.net aktualisiert
    und möchte nun gerne wissen, was ihr davon haltet.

    Mir stoßen eigentlich nur zwei Dinge leicht auf:

    1. der weiße Hintergrund ist mir zu intensiv für die Darstellung der Objekte. Ich denke, die Abbildungen deiner Installationen würden auf einem dunkleren Hintergrund besser wirken. (Falls du mal schauen magst: Unser Künstler macht Licht, deshalb haben wir seinen Hintergrund ebenfalls abgedunkelt.)

    2. nochmal Wirkung: die Bilder sind mir zu klein. "Just make it big!" (Burger King)

    Andere Kleinigkeiten:

    • es fehlt ein Foto vom Künstler
    • sämtlicher Text könnte mehr Luft zwischen den Zeilen vertragen
    • ein bisschen mehr Platz zum linken Rand würde mir gefallen
    • Lucida Grande als Typo für Mac-Nutzer wirkt edler am Screen als die Arial. Ich mache dir gerne einen Screenshot, wenn du's änderst :)

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    Der Anschlusszug kommt 20 Minuten zu spät. Passagiere ohne Platzreservierung spielen Reise nach Jerusalem.
    Das kleine Seitenschwein, ICE 645
    1. Hallo,

      Du warst ja ziemlich aktiv in letzter Zeit!

      nunja, ich hoffe mal das es dieses Jahr genauso wird und ich viel
      zu tun haben werde.

      ... Ich denke, die Abbildungen deiner Installationen würden auf einem dunkleren Hintergrund besser wirken.

      ich hab den hintergrund mal leicht gräulicher gemacht.
      villeicht genügt das schon.

      1. nochmal Wirkung: die Bilder sind mir zu klein. "Just make it big!" (Burger King)

      ähm ja, muss ich mir noch überlegen.
      aber: mein einwand ist, das ich gerne fotos eingestellt hätte, die
      unbenutzbar für dritte sind (qualität usw.)
      ausserdem: wenn sich ein kurator / galerist etc. interessiert, kommt
      es ohnehin zu einem persönlichen treffen bei dem ich dann meine mappe
      präsentiere.

      Andere Kleinigkeiten:

      • es fehlt ein Foto vom Künstler

      muss ich mir noch überlegen.

      • sämtlicher Text könnte mehr Luft zwischen den Zeilen vertragen

      wird dran gearbeitet.

      • ein bisschen mehr Platz zum linken Rand würde mir gefallen

      schon passiert, es sieht schon bessser aus.

      • Lucida Grande als Typo für Mac-Nutzer wirkt edler am Screen als die Arial.

      Habe Lucida Grande als Typo genommen.

      Ich mache dir gerne einen Screenshot, wenn du's änderst :)

      Gerne. :o)  Danke schon mal.

      Gruss der seufZende

      1. ich hab den hintergrund mal leicht gräulicher gemacht.
        villeicht genügt das schon.

        Ich würde ihn noch dunkler machen (und die Schrift weiß), aber das ist natürlich deine Sache.

        Habe Lucida Grande als Typo genommen.

        Voila: http://www.fb07.de/temp/ZZ4DE3CA1A.png

        Viele Grüße!
        _ds

        --
        Montags ist kein Wochenende, montags sind keine Kinopremieren, montags sind selten wichtige Events, montags ist Ruhetag, montags schuf Gott die Welt. Wenn Döner, dann montags.
        Top 5-Blog, Fünf Gründe für Montagsdöner
  5. Moin

    Kunstbanause? Jedenfalls erschloss sich mir beim Blick auf die Startseite nicht mal das Seiten-Thema. Vielleicht solltest du mindestens soviel Text auf die Seite setzen wie in die (mE völlig überflüssigen) meta-keywords.

    Auch die verwendete Sprache ist mir unklar, meine Tochter würde wohl "denglisch" sagen.

    Auf die Idee, dass die Liste unter "works" Links sind, brachte mich erst die Suche nach den Bildern, die in einem anderen Posting erwähnt wurden.

    Gruß
    rfb

    --
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)