Steffen: Base64 encodieren Javascript

Hallo.

Ich will Base64 encodieren habe auch eine Funktion dazu gefunden.
Wenn ich diese Funktion aber das "Base64" übergeben will bekomme ich immer den Fehler, das es sich nicht um eine abgeschlossene Zeichenfolge handelt. Da Javascript nach Leerzeichen erwartet das der String beendet ist.
Wenn ich nun mittels Javascript Funktion versuche die Leerzeichen zu entfernen bricht er bei Versuch auch wieder mit dem Fehler "keine abgeschlossene Zeichenfolge " ab.

Kann jemand helfen?

danke Martin

1. Hi,

Wenn ich diese Funktion aber das "Base64" übergeben will bekomme ich immer den Fehler, das es sich nicht um eine abgeschlossene Zeichenfolge handelt. Da Javascript nach Leerzeichen erwartet das der String beendet ist.

nach einem Zeilenumbruch, sofern dieser nicht maskiert ist.

Wenn ich nun mittels Javascript Funktion versuche die Leerzeichen zu entfernen bricht er bei Versuch auch wieder mit dem Fehler "keine abgeschlossene Zeichenfolge " ab.

Kann jemand helfen?

Ohne den fehlerhaften Code wohl nicht.

danke Martin

Ich heiße nicht Martin, Steffen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

Ich will Base64 encodieren habe auch eine Funktion dazu gefunden.

Du willst also etwas, was Javascript gar nicht erst einlesen konnte, mittels Javascript weiter bearbeiten? [1]
    Dass das reichlich absurd ist dürfte einleuchten, wenn du noch mal darüber nachdenkst.

[1] Sofern ich deine Formulierung da richtig verstanden habe.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hi,

Nein, nach einem Zeilenumbruch. Anders als z.B. PHP, kann JS niht mit Strings umgehen, die sich über mehrere Zeilen erstrecken.

Escape den Text (die Umbruchteichen werden dabei maskiert), übergebe den maskierten Text und lase die Routine den String erstmal wieder unescapen.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!