Hallo seth,
ich bräuchte unbedingt schnelle Hilfe. Ich hoffe jemand kann mir helfen, und zwar.
schneller waer's gegangen, wenn du diesen text einfach nicht geschrieben haettest. das spart zeit. ebenso haette es zeit gespart, wenn ich mir diese zwei saetze hier darauf gespart haette. ;-)
deswegen hatte ich mir nur die Zeit genommen, die Drängelpassagen einfach zu löschen ...
Ich bräuchte eine Funktion die mir einen int-Wert liefert(1 oder 0), sowie ein doppelter String in einem Array gefunden wurde.
... dafür zu wenig, um diesen Satz richtig zu lesen :-(
Ein beliebiger String in diesem Array gleich einem zweiten beliebigen anderen String im gleichen Array.
in <algorithms.h> (oder <algorithm.h> oder so aehnlich) gibt's ein "sort". das kannst du auf dein array ansetzen und anschliessend in einer schleife ein mal durchschauen. das ist (zumindest im worst case) insg. schneller, als jedes element mit jedem zu vergleichen.
Klar: mein Ansatz käme auf ein MaxSort (oder wie immer man das nennen würde) heraus, mit O(n²), der Bibliothekssortieralgorithmus wird mit O(n*log(n)) arbeiten, dazu noch die maximal n-1 Vergleiche zweier aufeinanderfolgender Arrayelemente, also immer noch mit O(n*log(n)).
Hmm, ich vermute eine Übungsaufgabe für irgendeine Aus- oder Fortbildung :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz