dey: Mal wieder Killerspiele-Verbot

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn Du dagegen bist, sie zu verbieten, warum willst Du Dich dann hinter der Maske "das ist doch gar nicht so schlimm" verstecken? Wenn es Dir Spaß macht, solche Spiele zu spielen, gib das doch unumwunden zu.

Ja, es macht mir Spaß!
Wobei ich (wie viele andere wohl auch) gar nicht weiß was ein Killerspiel ist. Wo fängt die Grenze an, wo hört sie auf.
Geschmacklosigkeit und Verrohung gibt es auf vielen Ebenen. Es dreht sich hier mal wieder um eine extreme Form der Pauschalisierung deren Folgeschäden nicht abzuschätzen sind.
Zudem ist das Argument, daß es nix bringen wird ziemlich stichhaltig:

  • die Lawine rennt schon (den süchtigen Zocker gibt es ja schon)
  • die Prohibition hat in den Staaten auch nicht das gewünschte erreicht
  • es wird kriminalisiert, das hilft Kriminellen, siehe Prohibition
  • es wird nur neue Vertriebswege geben
  • die Ursache ist damit nicht behoben, ÜBERHAUPT NICHT, es ist niocht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein

Witzigerweise wird als Beispiel ja immer Counterstrike genannt, welches als Beispiel ungefähr so sonnvoll ist wie wenn ich Kontaktsportarten, wie Eishockey verbieten will und Schach als Beispiel nenne, weil ich dort Gegner aktiv vom Spielfeld elimiere und bewußt eigene Teamkameraden opfere.

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
-- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--