Alexander Brock: Mal wieder Killerspiele-Verbot

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Wer jetzt noch nicht begreift, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Killerspielen und den gräßlichen Vorkommnissen in letzter Zeit, dem ist leider nicht zu helfen.

Der Zusammenhang ist, dass jedem Amokläufer, der einen Computer besaß unterstellt wird, dass Computerspiele schuld am ausrasten sind.

Kannst du durch wissenschaftliche Studien belegen, dass die Spiele schuld sind?

Wenn auch nur ein Menschenleben durch das Verbot gerettet wird, ist es nach meiner Meinung gerechtfertigt.

In der ganzen Geschichte der Projektilwaffen-orientierten Computer-Spiele sind weniger Menschen durch Amokläufe umgekommen als durch alkoholisierte Autofahrer im letzten Jahr.

Warum wird Alkohol am Steuer so milde bestraft im Vergleich zu den geplanten 2 Jahren Haft für Besitzer, Spieler, Händler etc. der relevanten Computerspiele?

Und es wird niemand unter Generalverdacht gestellt.

Doch, es wird unterstellt dass gewalthaltige Computerspiele der direkte Weg zu Amokläufen ist.

Gruß
Alexander Brock