Hans: Mal wieder Killerspiele-Verbot

Beitrag lesen

Hallo Severin,

Wer jetzt noch nicht begreift, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Killerspielen und den gräßlichen Vorkommnissen in letzter Zeit, dem ist leider nicht zu helfen.

Nun ja, zum Töten bedarf es nicht nur "Software" (Killerspiele) sondern auch "Hardware" (echte Gewehre, Pistolen etc.). Soweit ich weiß gibt es vielerlei Verbote und Regeln bzgl. Waffenbesitz. Trotzdem haben es bei den von Dir gemeinten Fällen Minderjährige geschafft, in den Besitz von Waffen zu kommen. Ein Verbot von Killerspielen würde also nichts bringen, denn

a.) kommt man weiter an die Dinger ran
b.) werden sich Amokläufer mit und ohne Killerspiele Waffen besorgen

Sonst müßtest Du Dich zuerst wehement gegen das Alkoholverbot, Zigarettenverbot, ... für Jugendliche einsetzen.

Hm, das sind zwei paar Stiefel: Ich kann jahrelang als Kind/Jugendlicher Computerspiele machen, ohne nachweislich gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Bei Zigaretten/Alkohol ist es nachgewiesen, daß die Person, auch als Erwachsener, Schäden davon trägt.

Vielleicht würde es was bringen, "kaputte Familien" zu verbieten, sprich, wenn sich die Eltern nicht um ihre Kinder kümmern.

Gruß

Hans