Volltextsuche in Website mit MySQL und PHP
Klaus
- php
0 Vinzenz Mai0 Klaus
Hallo!
Hab schon einiges in PHP und MySQL gemacht (CMS und so), bin aber kein Experte.
Würde nun gerne eine Website machen, in der User ihre Kleinanzeige aufgeben können. Die Anzeigen sollen dann in einer MySQL-DB abgespeichert werden. Soweit so gut.
Wo ich bisher noch keine Erfahrung habe, ist eine Volltextsuche zu realisieren, mittels der der User die DB durchsuchen kann. Die Ergebnisse sollten in PHP ausgegeben werden (mit mehreren Seiten zum Durchblättern etc.).
Habt ihr hier einen Tipp für eine Online-Anleitung oder ein gutes Buch, in denen ich mich mal schlau machen kann.
Danke und LG Klaus
Hallo
Würde nun gerne eine Website machen, in der User ihre Kleinanzeige aufgeben können. Die Anzeigen sollen dann in einer MySQL-DB abgespeichert werden. Soweit so gut.
Wo ich bisher noch keine Erfahrung habe, ist eine Volltextsuche zu realisieren,
im MySQL-Handbuch gibt es einen Abschnitt Full-Text Search Functions. Kennst Du den?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo
Wo ich bisher noch keine Erfahrung habe, ist eine Volltextsuche zu realisieren,
im MySQL-Handbuch gibt es einen Abschnitt Full-Text Search Functions. Kennst Du den?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
den kenn ich, danke. Ich such aber auch etwas, in dem die Ausgabe in PHP entsprechend dargestellt wird (mir macht nämlich das Thema "Suchtreffer auf mehreren Seiten darstellen" etwas Kopfzerbrechen).
LG Klaus