Jan: Abfrage Script mit Firefox

Hi,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Ich habe versucht eine einfach yes/no Abfrage zu entwerfen. Wie zu guten alten Dos Zeiten. Nach langer Recherche läuft nun alles, allerdings nur mit dem IE. hat vielleicht jemand eine Idee in wie weit ich das Script modifizieren könnte, damit es auch mit FireFox läuft?

---------------------------------------------------
<script type="text/javascript">
function yesorno() {
  var Ewert = (document.Formular.Eingabe.value);
  if ("N" != Ewert) {
    location.href = "seite1.htm";
  } else {
    location.href = "Seite2.htm";
  }
}
</script>

...

<input type="text" name="Eingabe" size="40" onkeydown="if(event.keyCode==13){yesorno();}" />
--------------------------------------------------

Vielen Dank schonmal...

1. Moin

var Ewert = (document.Formular.Eingabe.value);

hast du es schon mit getElementsByName("Eingabe") versucht?

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. Hi,

<input type="text" name="Eingabe" size="40" onkeydown="if(event.keyCode==13){yesorno();}" />

Du könntest dich mal mit dem Event-Handling unter Nicht-IEs beschäftigen.

Du könntest aber auch Key mal Key sein lassen. Bei Formularen schickt ein Enter immer das Formular ab (außer wenn der Cursor in einer Textarea steht), und das Formular läßt sich einfach und browserübergreifend mit dem onsubmit-Event abfangen ...

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!