Chris : Pagerank

Hy Leute,

versuche seit einiger Zeit aus den vielen Angaben zum Thema Pagerank in Suchmaschinen schlau zu werden.
Auf google steht zwar extrem viel und genaues zu diesen Thema, aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig.
Das ich auf die Sprache achten muss ist mir ganz klar, und die Links sollten ebenfalls nicht tot sein, aber der Rest.

Ich hab auf meinen Seiten einiges an Meta tags eingebaut (das diese oft von Suchmaschinen ignoriert werden ist mir bekannt).
Die Navigation beinhaltet oftmals die Wörter unter denen ich gefunden werden will.
Ich hab sogar eine Sitemap erstellt, doch es verändert sich rein gar nichts am Pagerank.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas weiter helfen?
Um die Frage gleich zu beantworten: JA ich bin ein Neuling was das mit den Suchmaschinen angeht.

Besten dank

  1. Hallo.

    Wenn du in sachen Suchmaschinen Neuling bist, ist es wahrscheinlich mit der Suchmaschinenoptimierung auch nicht weit her.

    Um Google zu beeindrucken muß wirklich eine große Anzahl von Faktoren stimmen. Zumindest wenn es jemand eilig hat.

    Der Pagerank ist so eine Sache. Übrwiegend bist du auf Backlinks angewisen.

    Bei manchen Seiten verändert sich der PR Jahrelang nicht. Abwarten und Tee trinken.

    Deine Seite sollte Suchaschienen- und Userfreundich sein. Versuche vieles über CSS zu stuern nd verichte auf unnötiges html.

    Dateinamen sollten gut gewählt sein und die Ladezeit gering.

    u.s.w es gibt so vieles was man machen kann und könnte, wenn man es kann.

    lg anna

    1. Versuche vieles über CSS zu stuern nd verichte auf unnötiges html.

      Was meinst du damit??
      Und wieso spielen die Dateinamen eine rolle?

      Lg

      1. Moin

        Was meinst du damit??

        Je weniger HTML auf der Seite steht, desto größer ist die Chance, dass die robots die komplette Seite spidern und nicht nach dem 1000sten <div align=... style=... ><p>blabla</p></div> abbrechen.