Martin Weber: Sound bei klick auf Link abspielen

Hallo,

kann ich per JavaScript oder css irgendwie einen Sound bei Klick auf einen bestimmten Link abspielen?

Danke schonmal

Martin Weber

1. Hallo Martin,

kann ich per JavaScript oder css irgendwie einen Sound bei Klick auf einen bestimmten Link abspielen?

Per CSS funktioniert das meines Wissens (noch) in keinem Browser, auch wenn so etwas angedacht ist.

Was JavaScript angeht: Bestimmt hast du übersehen, dass dieses Forum ein Archiv hat, das man durchsuchen kann.

Schau mal in der oberen linken Ecke des Forums. Wenn du da auf "Suche" klickst, kannst du sogar all die Wörter, die du für dieses Posting als Titel gewählt hast, eingeben und erhältst Ergebnisse.

Gruß Gernot

1. OK, ich hab das jetz per Embed eingebunden, aber Firefox weigert sich, wen ich das per javascript document.embeds[0].play(); aufrufe abzuspielen, währen der IE das ohne probs macht. Gibts da was spezielles damit das Firefox auch machen kann?

1. Hallo Martin,

OK, ich hab das jetz per Embed eingebunden, aber Firefox weigert sich, wen ich das per javascript document.embeds[0].play(); aufrufe abzuspielen, währen der IE das ohne probs macht. Gibts da was spezielles damit das Firefox auch machen kann?

Schreib das "Play()" mal mit großem Anfangsbuchstaben! Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, könntest du dir eine ähnliche Funktion stricken wie findeFlash(), um das Embed-Element anzusprechen.

Gruß Gernot

2. Hi,

aber Firefox weigert sich, wen ich das per javascript document.embeds[0].play(); aufrufe

Da es in HTML kein embed-Element gibt, ist es eigentlich kein Wunder, wenn ein Browser keine embeds-Collection für derartige Elemente zur Verfügung stellt ...
        Vielleicht hast Du ja mehr Glück, wenn Du auf andere Art auf das Element zugreifst (getElementBy...) - oder die Firefox-User haben das Glück, daß sie von Link-Klick-Geräuschen verschont bleiben ;-)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.