hallo,
alsaconf hat keine Probleme bzw. keine Fehler gemeldet, ebenso wenig wie alsamixer.
Ok, dann hast du eine der häufigsten Fehlerursachen, den es im Umgang mit Sound geben kann, nicht.
Ich würde bei Kaffeine bleiben, allerdings spielt Kaffeine _nur Audio-CDs_ und keine MP3s...
Na gut, da bin ich jetzt erstmal außen vor, weil ich überhaupt keine MP3-Dateien habe. Ich müßte mir erstmal irgendeine basteln oder downloaden, um das nachvollziehen zu können.
Meine MP3s liegen auf einem Windows-Fileserver, den ich in mein ~ gemountet habe.
Du meinst vermutlich dein /, also dein Root-Vereichnis. Schlechte Idee. Mounte sowas grundsätzlich in ein Unterverzeichnis von /home, /mnt oder /opt.
Ich dachte anfangs, daß es vielleicht daran liegen könnte und kopierte deshalb einige MP3s auf die lokale Linux-Platte. Ebenfalls ohne Erfolg.
Wenn du sie kopiert hast, war das bereits ein Erfolg. Du mußt nun nur noch sicherstellen, daß diese MP3-Dateien auch demjenigen Benutzer gehören, mit dem du dich angemeldet hast und der grade (erfolglos) versucht, sie ausführen zu lassen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.