RW: Weitergabe von Script php Code

Hallo, Self-er

Ich biete auf meiner Seite:
www.webkatalog-script.phplist.de
ein kostenloses Webkatalog Script zum runterladen an.
Die Seite ist seit heute online.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was rechtlich beachten muß.
Die Seite ist ein privates Projekt von mir.
Da ich eine ganze Sammlung Scripten besitze möchte ich diese nach und nach online stellen und der Allgemeinheit zugänglich machen jedoch alles ohne Risiko.

Grüße RW

1. Hi,

Die Seite ist seit heute online.
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was rechtlich beachten muß.

ist das nicht eine ganz leicht falsche Reihenfolge?

alles ohne Risiko.

"Ohne Risiko" existiert nicht. Schon allein mit dem Bereitstellen einer Website bist Du ein juristisches Risiko eingegangen. Empfehlung: Falls noch nicht vorhanden, schließe eine Rechtsschutzversicherung ab. Jetzt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,
      Cheatah

Wenn es eine Rechtsschutz fürs www geben würde hätte ich sie bestimmt schon.

Nein, mir ist keine Versicherung bekannt die z.B. ein Abmahnrisiko abfängt.

RW

1. Hi,

Wenn es eine Rechtsschutz fürs www geben würde hätte ich sie bestimmt schon.

dass es keine gibt liegt vielleicht daran, dass dieser Spezialfall ebenso enthalten ist wie z.B. ein Raubüberfall.

Nein, mir ist keine Versicherung bekannt die z.B. ein Abmahnrisiko abfängt.

Keine Rechtsschutzversicherung der Welt wird Dir _irgend_ ein Risiko "abfangen". Wenn Du Dich strafbar machst, ist das *immer* Deine (Mit-)Schuld. Eine gute RV bietet Dir aber anwaltliche Beratung. Das einzige Risiko, dass Du(!) abfangen kannst ist das, nicht rechtsschutzversichert zu sein - und dieses Risiko einzugehen halte ich heutzutage für mindestens grob fahrlässig. Unabhängig von dem, was Du zu irgend einem Zeitpunkt vorhaben magst.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

Unabhängig von dem, was Du zu irgend einem Zeitpunkt vorhaben magst.

Einen Raubüberfall! (pfeif)

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!