Detlef G.: Welchen Anteil haben Suchmaschinen an meinen Nutzerzahlen

Beitrag lesen

Hallo Christian

Wenn dieselbe IP einen Artikel innerhalb von 24 Stunden zweimal aufruft, werden diese doppelten/mehrfachen Aufrufe nicht mitgerechnet (um Manipulationen zu vermeiden, da ich u.a. ein Artikel-Ranking veröffentliche)

Du meinst, dass ist wirklich gut?
Bei mir privat gehen drei verschiedene Personen mit fünf Rechnern unter der selben IP ins Internet, im Betrieb sind es wesentlich mehr. Diese alle, falls sie innerhalb von 24 Stunden deine Seite aufrufen, ohne zwischendurch die Internetverbindung getrennt zu haben, zählst du als einen Aufruf?
Wenn ich allein zu hause bin und eine halbe Stunde nicht im Internet war, wurde meine Verbindung getrennt und ich komme mit einer neuen IP wieder, während irgendjemand anderes, dann eventuell meine vorherige IP zugewiesen bekommen hat.
Jemand, der einen zeitabhängigen Tarif hat, trennt die Verbindung eventuell noch öfter und kommt dann mit einer neuen IP wieder. Ich selbst habe damals immer eine Reihe von Seiten aufgerufen, wenn sie geladen waren, die Verbindung getrennt und sie dann in Ruhe gelesen, um dann mit einer neuen Einwahl (und IP) wieder eine ganze Reihe von Seiten aufzurufen.
Es gibt auch Provider, bei denen die IP andauernd wechselt, ohne dass die Internetverbindung getrennt wurde.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!