Thorsten A.: Ein anderes Programm wie Putty für den SSH zugang

Hallo,

ich suche ein programm mit dem ganz einfach wie in putty ein ssh zugang zu einem server erstellen kann.
putty läuft leider nicht auf meinem system (win xp), bekomme eine fehlermeldung.
gibt es ein kostenloses programm wo ich einfach die IP adresse und die zugangsart wählen kann und somit einen entfernten Suse server administrieren kann?
Ich danke für alle hilfreichen antworten und wünsche allen ein Schönes Wochenende!

1. Hallo Thorsten.

ich suche ein programm mit dem ganz einfach wie in putty ein ssh zugang zu einem server erstellen kann.
    putty läuft leider nicht auf meinem system (win xp), bekomme eine fehlermeldung.

Die da lautet? Hast du dir hierzu die FAQ schon angeschaut?

gibt es ein kostenloses programm wo ich einfach die IP adresse und die zugangsart wählen kann und somit einen entfernten Suse server administrieren kann?

Auf dieser Seite werden einige Alternativen zu Putty genannt. Ich persönlich würde zu Cygwin tendieren, da dies auf meinen Windows-Systemen sowieso grundsätzlich installiert ist.

Ich danke für alle hilfreichen antworten und wünsche allen ein Schönes Wochenende!

Danke, gleichfalls.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,

das Parallelrecherchieren müssen wir noch etwas üben :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hallo Thorsten,

Wenn ich http://www.openssh.com/windows.html glauben darf, hast Du nicht viele Alternativen, eigentlich bleibt nur cygwin übrig :-)

Besser Du gehst der Ursache dieser Fehlermeldung nach, vielleicht könntest Du die Fehlermeldung hier posten.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi,

danke!
      Putty wird nicht installiert, eigentlich lüft es ganz gut nur auf meinem 2 Rechner nicht.
      Beim Starten bekomme ich dir Meldung: "Anwenung kann nicht initialisiert werden" mehr nicht.
      Danke für antworten!

1. Hallo Thorsten,

Putty wird nicht installiert,

ja, ich weiß das auch. *bg*

eigentlich lüft es ganz gut

So kenne ich das.

Beim Starten bekomme ich dir Meldung: "Anwenung kann nicht initialisiert werden" mehr nicht.

Hmm, hört sich danach an, als hättest Du noch keinen SP2 auf Deinem XP-Rechner.

Freundliche Grüße

Vinzenz